Vollautomatisch sorglos im Löwenplay


Gestern fand im Löwenplay Romanshorn das 12 Qualiturnier des laufenden 8. Löwenplay SDR Cup statt. Die Serie wird mit dem neuen automatisierten Turnierabwicklungssystem des VFC durchgeführt - und es läuft alles problemlos und äusserst simpel für die Turnierveranstalter.

Beim gestrigen 8. Löwenplay SDR Cup zeigte der cerBARus-Wirt aus Nürensdorf Corey Esme (SDR 18, cerBARus) seine Klasse und gewann souverän über die Gewinnerseite. Ein wenig glücklos auf dem dritten Rang landete der Gesamtranglisten-Erste René Brüschweiler (SDR 41), der sich nach der Erstrunden-Niederlage doch noch bis in den Einzug für den Final der Verliererseite vorkämpfte. Dort musste er sich dann aber schlussendlich von Ernst Suhner (SDR 212) geschlagen geben. Ernst, der zuvor den Einzug auf der Gewinnerseite spielte, hat auch im Wiederholungsfall im Final gegen Corey Esme das Glück nicht auf seiner Seite. Corey gewann das Finale klar mit 2:0.

In der Gesamtrangliste vermochte René Brüschweiler seine Führung weiter zu halten, neu vor Ernst Suhner und Andy Rüthemann (SDR 52, Löwen-Players). Bei den Damen zieht Carola Graf (SDR 136, The Powers) ihre einsamen Runden ganz vorne vor Fabienne Zwahlen (SDR 226, High Live) und Bernadette Gruber (SDR 1067, High Live).

Von den Organisatoren im Löwenplay wurde mit Spannung die Online-Aktivierung der Ranglisten verfolgt. Es waren die ersten Streichresultate fällig. Es hat dann auch alles hervorragend funktioniert. Die Streichresultate wurden gemäss den Vorgaben vergeben.

05.12.2011, Thomas Weber



Siegerquartett v.l.n.r.: Fabienne Zwahlen (bD), Corey Esme (1er), René Brüschweiler (3er), Ernst Suhner (2er)

8. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
Löwenplay Christmas Open 2011
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12