Jens Menzi dominiert den 14. Latino SDR Cup 2015


Der 14. Latino SDR Cup 2015 ging mit dem Favoriten-Sieg zu Ende. Nachdem Jens Menzi (SDR 1660, Big Shot) bereits die Qualifikation klar anführte, toppte er seine Dominanz noch mit dem Sieg im Finale.

Heiss gings zu und her im Latino...

...im wahrsten Sinn. Nicht nur die Spiele, sondern auch der warme Sommer bescherten uns heisse Kämpfe. Am Sonntag nun war das Finale des 14. Latinocups angesagt. Da leider immer wieder andere Turnierorganisatoren nicht schauen, wer wann was macht, musste der Spielstart um eine halbe Stunde verlegt werden.
Das Finale hatte es in sich. Waren die zwei erstplatzierten bei den Damen, Fabienne Zöllig (SDR122) und Sabrina Brockmann (SDR590), doch nur durch 1,25 Punkte voneinander getrennt. Am Schluss konnte sich die vormalige Cupsiegerin erneut durchsetzen und verwies Sabrina und Marlen Halke (SDR251) auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Herren war die Ausgangslage von Jens Menzi (SDR1782) ziemlich gefestigt, hatte er doch im Verlauf des Cup wenig schwächen gezeigt. Dahinter jedoch war einiges los. Es gab diverse Rangverschiebungen. Das Final des Turniers gewann der spätere Gesamtsieger Menzi vor dem Turnier- und gesamtzweiten Ali Cozukce (SDR27). Dritter wurde Franco Trombetta (SDR1). Alles in allem war es trotz des heissen Wetters und der neuen Lokalität des Latinos ein gelungener Cup. Das ganze Latinoteam freut sich auf den Januar, wenns heisst: „Sali zäme. Ich begrüesse eu zum erschte Qualiturnier vom 15. Latinocup.“

07.09.2015, Steve Beyeler



Siegerphoto oben v.l.n.r.: Hanspeter Michel (8er), Heimo Guggi (5er), Jens Menzi (Sieger), Ali Cozukce (2er), Stephan Wildhaber (4er), Steve Beyeler (7e), Franco Trombetta (3er), vorne Steve Graf (6er) // unten v.l.n.r.: Marlen Halke (3e), Fabienne Zöllig (Siegerin), Sabrina Brockmann (2e)

14. Latino SDR Cup 2015
Latino Amriswil - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12