Es wird ein heisser Herbst - am Wochenende finden die 18. Thurgauer Darttage statt


Heute startet offiziell die Ligasaison - somit ist der Liga-Wettkampf eröffnet. Neben der Liga, finden diesen Herbst auch wiederum diverse regionale Meisterschaften statt. Den Anfang machen die Thurgauer Darttage in Tägerwilen.

Im Thurgau gibt es - oder gab es - einen regionalen Dartverband, der jährlich die Thurgauer Meister ausgespielt hat. Leider sind die Aktivitäten vor ein paar Jahren eingeschlafen. Dieses Jahr hat sich nun der Ostschweizer Top-Darter Rocco Fulciniti (SDR 812, Bad Boys) der Herausforderung angenommen und lässt die Thurgauer Darttage wieder auferstehen. In seinem neuen Lokal - Dart + Kegelcenter Thurgau - finden am kommenden Wochenende die 18. Thurgauer Darttage statt. Das System aus der Vergangenheit hat er weitestgehend übernommen. Das Reglement besagt, dass am Freitag und Samstag offene Bewerbe für jedermann stattfinden und am Sonntag die eigentliche Thurgauer Meisterschaft durchgeführt wird. Am Sonntag sind nur Thurgauer (Wohnsitz) oder Darspieler die in einer im Thurgau domizilierten Mannschaft spielen. Nach dem Revival der Thurgauer Darttage wird dann mal analysiert, wo der Event in der gegenwärtigen Turnierszene steht.

24.08.2015, Thomas Weber




18. Thurgauer Darttage

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12