Packendes Finale beim Budweiser Open

Das Sandro Harder (SDR 129, Loch 69 Pimpler's) auf einem guten Niveau spielt hat er schon einige Male bewiesen. Gestern hatte er auch die nötige Ruhe um sein Können in die Tat umzusetzen. In einem äussert spannenden Finale verwies er Roli Peter (SDR 10, T.O.M's Wöörscht)auf den zweiten Rang.
Bei lockerer Stimmung in der Hochhus - Bar traf ein bunt gemischtes Starterfeld aufeinander. Erfreulich war, dass sich auch ehemalige Ligaspieler nach Jahren wieder einmal am Dartboard versucht haben. Umso erstaunlicher war es auf welchem Niveau gespielt wurde.
Schlussendlich waren es aber dann doch die aktiven Ligaspieler die den Sieg unter sich ausmachten. Mathias Nater (SDR 98, T.O.M's Knallharte Jung's) musste sich im Finaleinzug auf der Verliererseite gegen Roli Peter geschlagen geben und belegte somit Rang drei.
Roli mustte also im Finale das Handicap aufholen, was er auch mit 2:1 schaffte. Nach weiteren zwei Sätzen stand es dann 1:1. Nun wurde das ganze zur Nervensache. - Harder hatte seine zitternde Hand dann aber doch soweit im Griff, dass es zum Turniersieg reichte. Beste Dame wurde Katja Alther (SDR 240, Dart-Team Ölfleck I) auf Rang fünf.

26.11.2011, Adi Giger



vlnr. 3. Mathias Nater, 1. Sandro Harder, 2. Roli Peter

Rangliste 2. Budweiser SDR Open

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12