S’letscht Dartturnier im ‚alte‘ Latino...


...wurde am vergangenen Wochenende im Latino in Amriswil durchgeführt. Nach Jahrelanger erfolgreicher Arbeit muss das Latino schliessen, weil das Gebäude den Besitzer wechselt. Aber das Besitzer-Paar gibt nicht auf und hat bereits ein neues Lokal.

Am vergangenen Wochenende war es soweit im Latino Amriswil - das letschte Wochenende im alten Latino. Mit dem neuen Liegenschaften-Besitzer konnte keine Einigung gefunden werden, so musste der Latino-Besitzer Ahmet Topalogullari schweren Herzens den Schliessungentscheid fällen. Aber Zehira und Ahmet wollten nicht aufgeben, und haben im Rest Rössli in Amriswil eine neue Wirkungsstätte gefunden. Auch da wird es weiterhin Turniere geben, dies hat Ahmet versichert. Am Freitag war es dann soweit, das Warm Up wurde mit 24 Teilnehmern gestartet. Gewonnen wurde dies von Philipp Ruckstuhl (SDR359) im Final gegen Remo Zwahlen (SDR20). Dritter wurde der einheimische Hanspeter Michel (SDR200).
Am Samstag wurde dann mit den einzelbewerben fortgefahren. Leider meldeten sich zum Damen Einzel nur 4 Spielerinnen an. Daher wurde das Damen Einzel nicht durchgeführt, stattdessen durften sich die Damen mit den Herren (21 Teilnehmer) messen, erhielten aber eine eigene Rangierung. Siegerin bei den Damen wurde Yasmina Locher (SDR 542) vor Loredana Bürgi (SDR 636). Auf den Plätzen drei folgte Colette Rudin (SDR 809), auf 4 Lubica Parsova (SDR 729). Bei den Herren gewann Rasti Sagath (SDR 226) vor Stefano De Vito (SDR 2). Auf den dritten Rang kam Remo Zwahlen (SDR 20).
Leider waren aufgrund der wenigen Anmeldungen der Damen auch kein Durchführen des Mixed Doppel Bewerbes möglich. Daher entschlossen sich die Veranstalter, ein Looser Einzel durchzuführen. Dieses Turnier wurde erneut von Rasti Sagath (SDR 226) gegen Remo Zwahlen (SDR 20) gewonnen. Dritter wurde diesmal Roger Gubler (SDR 475).
Am Sonntag dann wurde das allerletzte Dartturnier im ‚alten‘ Latino durchgeführt. Dies war ein C/oL Turnier. Bei so einem Turnier sind auch Spieler zugelassen, die eine deutlich höhere Spielklasse als C verfügen, aber über eine VFC C-Lizenz verfügen. Der letzte Sieger im ‚alten‘ Latino wurde Franco Neuweiler (SDR 1) vor Didi Rutishauser (SDR 3283). Dritter wurde der einheimische Steve Graf (SDR 62). Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete und bedankte sich dann das Latinoteam von den Dartspielern. Und freut sich am neuen Ort auf das erste Turnier im... ‚neuen‘ Latino.

28.04.2015, Steve Beyeler



Sieger/Impressionen Warm Up (oben links), Herren Einzel (oben rechts), Damen Einzel (Mitte links), C-Einzel (Mitte rechts), Ahmet Topalogullari unten



 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12