Foto Finish beim 13. Latino Cup Finale


Spannendes Finale beim Latinocup 2015. Andy Rüthemann (SDR 15, Löwenplayers) hat im Finale alles noch klar gemacht gegen Ali Cozukce (SDR 18, Black Eagles). Im direkten Rencontre setzte er sich durch und gewann den 13. Latino SDR Cup.

Am vergangenen Sonntag haben sich im Latino in Amriswil die Finalisten zum letzten Final im 13. Latinocup getroffen. Die Ausgangslage für die beiden führenden Ali Cozukce und Andy Rüthemann war besonders spannend, waren sie doch nur durch 6 Punkte aus der Qualifikation getrennt. Das Final war mit 19 Teilnehmern etwas unter dem Durchschnitt (22.7 Spieler pro Quali) besetzt. Trotzdem war es gelungenes Turnier. Bei den Damen konnte sich Fabienne Zoellig (SDR 149, Lost in Latino) zum dritten mal in Serie den Sieg sicher, gefolgt von Marlen Halke (SDR 271) und auf dem dritten Rang Elisabeth Beyeler (SDR 769, Kängucrew). Bei den Herren war der Sieg im Latinocup 2015 von Andy Rüthemann (SDR 15, Löwenplayers) erst kurz vor Turnierende zustande gekommen, als er im direkten Duell den bis dahin führenden Ali Cozukce (SDR 18, Black Eagles) im Kampf um den 4. Turnierrang bezwingen konnte. Anschliessend kämpfte er sich bis in den Final, wo er auch den Tagessieg holte. Alles in allem war es auch bei dieser Austragung des Latinocups von Anfang an eine interessante Serie, da doch einige starke Spieler dabei waren. Das Latinoteam freute sich über die rege Teilnahmen und versichert, dass auch nach dem Umzug wieder eine Turnierserie gestartet wird und dankt allen Teilnehmern ganz herzlich.

17.03.2015, Steve Beyeler



Siegerbild oben v.l.n.r.: vorne: Bahro Okanovic 3ter (SDR 230, Black Eagles) hinten: Andy Rüthemann Sieger (SDR 15, Löwenplayers) Ahmet Topalogullari 8ter (SDR 213, Reloaded), Heimo Guggi 4ter (SDR 19, Black Eagles), Hanspeter Michel 6ter (SDR 186. HOLA LATINO), Steve Graf 5ter (SDR 82, Lost in Latino), Ali Cozukce (SDR 18, Black Eagles), Fabienne Zöllig 7te (SDR 149, Lost in Latino). Unten v.l.n.r.: Marlen Halke. 2te (SDR 271), Fabienne Zöllig, Siegerin Damen (SDR 149, Lost in Latino), Elisabeth Beyeler, 3te (SDR 769, Kängucrew)

13. Latino SDR Cup
Latino Amriswil - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12