Schaffhauser Übermacht in der Ned Kelly Lounge Dielsdorf


Beim Handicap Turnier am vergangenen Samstag in der Ned Kelly Lounge Dielsdorf waren gerade mal 2 A-Spieler und 2 B-Spieler vertreten, und das bei 17 Anmeldungen. Souveräner Sieger wurde der Turnierleiter selbts Jojo Walter (SDR 113, Münster-Pub Darter).

Es war ein tolles Turnier und vor allem spielten die zahlreichen "Plauschdarter" ein hochstehendes Niveau. Da es ein Handicap Turnier war, war es schwierig vor der Partie zu sagen, wer weiter kommt, und wer ausscheiden wird. In der 1. Runde verlor Maura Hess (SDR 158, DC Freihof) überraschend gegen einen stark spielenden Patrik Da Silva (oL). Auch Jojo Walter (SDR 113, Münster Pub Darter) hatte grosse Mühe, sich in der 1. Runde gegen Damiano Indovino (oL) durchzusetzen.

Der zweite A-Spieler neben Jojo im Feld war Marko Rajic (SDR 10, DC Nostalgija). Auch für Ihn war es schwierig, sich gegen diese Überzahl an C-Spielern durchzusetzen. Zwar sagen die Resultate klare Siege, aber wenn man sich die Partien anschaute, war es doch das eine oder andere Mal sehr knapp, wenn nicht sogar glücklich.

Maura Hess kämpfte sich trotz der Niederlage in der ersten Runde als beste Dame auf Platz 5 vor. Kurz vor Einzug Finale Gewinnerseite durfte Marko gegen einen stark spielenden Alex Ramires (oL) und Jojo gegen Alan Hess (SDR 420, Monkey-Darters) spielen. In beiden Partien setzten sich die Favoriten aus der A-Liga durch und durften dann den Finaleinzug gegeneinander austragen.

Den Einzug ins Finale sicherte sich Jojo knapp mit 2:1 gegen Marko. Der Finaleinzug der Verliererseite war dann ein Rencontre zwischen Marko und Alan Hess, welcher zuvor Alex mit 2:0 aus dem Turnier warf. Es war eine spannende Partie, welche Marko für sich entscheiden konnte. Trotz Niederlage freute sich Alan über den 3. Platz und wurde zusätzlich als bester C-Spieler gewertet.

Im Finale traf Marko erneut auf Jojo. Marko war chancenlos und Jojo setzte sich mit einem glatten 2:0 durch und gewann das Turnier. Man muss auch sagen, dass Marko eine lädierte Schulter vom Skifahren hatte. Mit diesem Handicap im Finale zu stehen war eine starke Leistung. An diesem Abend zeigte Marko wirklich Biss und Durchhaltevermögen.

Es war ein spannendes Turnier mit guten Partien auf hohem Niveau. Das Ned Kelly Lounge Team freut sich auf weitere spannende Turniere. Das nächste findet am 27.03.2015 statt.

02.03.2015, Jojo Walter



Siegerquartett v.l.n.r.: Alan Hess (3er), Maura Hess (bD), Jojo Walter (1er), Marko Rajic (2er)

Rangliste Ned Kelly 28.2.2015
Ned Kelly Lounge - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12