Der "alte" ist der "neue" - Raymond Balbach übernimmt den Nati-Coach


Nach einer einjährigen Auszeit als Nati-Coach kommt Raymond Balbach wieder zurück. Mit ihm holte sich die Herren Nationalmannschaft im Jahr 2013 den Europameistertitel.

Die Zeit in "Frührente" war ihm ein wenig zu langweilig. Raymond Balbach kehrt ins Amt des Nati-Coach zurück. Über die notwendige Erfahrung und Reputation verfügt er selbstredend. Mit ihm gewann die Herren Nationalmannschaft im Jahr 2013 den Europameistertitel.
Für die bevorstehende Nati-Qualifikation wird er einiges vereinfachen. Die Auswahl-Tranings entfallen zu Gunsten von 2 Qualifikationsturnieren, an denen sich jeweils die 2 besten Herren und die beste Dame pro Turnier direkt für die Nationalmannschaft qualifizieren. Weitere Swiss Selection Mitglieder werden der Schweizermeister und die Schweizermeisterin, sowie vom Coach ernannte Darterinnen und Darter sein. Die genauen Details folgen zu Beginn Dezember.
Der VFC heisst Raymond Balbach ganz herzlich Willkommen zurück in seinem Amt.

28.11.2014, Thomas Weber






 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12