Löwenplay im 2 Wochen Rückblick

Innerhalb von 2 Wochen übernimmt René Brüschweiler (SDR 41) beim 8. Löwenplay SDR Cup die Führung mit einem Sieg am 6.11. und einem zweiten Rang am 13.11. Direkt hinter ihm lauert neu Corey Esme (SDR 21, cerBARus).
Beim 8. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn läuft es ganz nach dem Wunsch von Lokalmatador René Brüschweiler (SDR 41) alias Brüschi. Beim 8 Qualiturnier am 6.11. spielte er sich souverän via der Gewinnerseite bis ganz in den Final, nachdem er beim Finaleinzug dem ganz stark aufspielenden Wolfgang Scholz (SDR 156, Galgen Dragons) den Wind vorerst mal aus den Segeln genommen hatte. Auf der Verliererseite traf der dannzumal Führende in der Gesatmrangliste Ernst Suhner (SDR 215) auf Wolfi. Für Ernst war der Weg klar - ein Sieg musste her, um sich Brüschi auf Distanz zu halten. Der C-Spieler Wolfi unterlag dann auch und landete auf dem tollen dritten Rang. Das Finale war dann ein Schaulaufen für Brüschi. Er holte sich verdient den Sieg und verkürzte damit seinen Rückstand auf Ernst auf noch lediglich 88 Punkte. Bei den Damen holte sich Gaby Bachinger (SDR 291) die Tageswertung.
Am vergangenen Sonntag den 13.11. verlief dann alles ein wenig anderst beim 9 Qualiturnier im Löwenplay Romanshorn. Von Beginn weg spielten einerseits René Brüschweiler als auch Corey Esme von Sieg zu Sieg. Das Los bescherte es ihnen, dass sie erst beim Spiel um den Einzug für den Final aufeinander trafen. Corey behielt das bessere Ende für sich und wartete auf seinen letzten Herausforderer. Auf der Verliererseite bekam es Brüschi nochmals mit seinem Busenfreund Andy Rüthemann (SDR 57, Löwen-Players) zu tun. Beim Einzug für den Finale setzte sich Brüschi abermals wie bereits auf der Gewinnerseite gegen Andy durch und stand im Finale nochmals Corey gegenüber. Sprichwörtlich das "Blut geleckt" hat Corey und liess sich den Tagessieg mit einer soliden Leistung nicht mehr nehmen. Er siegte in zwei Sätzen und verbesserte sich mit dieser Leistung auf den zweiten Gesamtrang. Der neue Führende in der Gesamtrangliste ist René Brüschweiler. Auf den dritten Rang rutschte Ernst Suhner zurück, das er am vergangenen Sonntag verhindert war. Bei den Damen holte sich ein weiteres Mal Carola Graf (SDR 162, The Powers) die Tageswertung und baute ihre Führung Fabienne Zwahlen (SDR 245, High Live) und Bernadette Gruber (SDR 1236, High Live) weiter aus.

15.11.2011, Thomas Weber



Oben 6.11.2011 v.l.n.r.: Wolfgang Scholz (3er), René Brüschweiler (1er), Ernst Suhner (2er) Mitte 6.11.2011: Gaby Bachinger (bd) Unten 13.11.2011 v.l.n.r.: Andy Rüthemann (3er), Corey Esme (1er), René Brüschweiler (2er), Carola Graf (bd)
Turnierplan 13.11.2011
8. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12