Andy Rüthemann walzt alle nieder im Löwenplay


Andy Rüthemann (SDR 26, Löwen-Players) bringt seine Ernte langsam ins Trockene im Löwenplay Romanshorn. Mit seinem gestrigen Sieg beim drittletzten Qualiturnier des laufenden 13. Löwenplay SDR Cup baut er seine Führung weiter aus.

Beim laufenden 13. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn hat sich Andy Rüthemann (SDR 26, Löwen-Play) zum Top-Favoriten gespielt. Seine Bilanz lässt sich sehen, hat er doch 2 Turniere vor Schluss bereits einen Vorsprung von 892 Punkten brutto, was 223 Punkte netto macht. Er ist noch nicht ganz save, aber der Vorsprung für das Finale ist bereits recht beruhigend. Beim gestrigen Qualiturnier gewann Andy Rüthemann einmal mehr über die Gewinnerseite. Den Finaleinzug gewann er gegen Andreas Scherrer (SDR 141, Island Bunnys). Auf der Verliererseite kämpfte sich zwischenzeitlich René Brüschweiler (SDR 34, Löwen-Players) von Sieg zu Sieg. Den Finaleinzug auf der Verliererseite gewann er dann abscchliessend auch noch gegen Andreas Scherrer. Im Finale vermochte René Brüschweiler vorerst das Handicap mit 2:1 aufzuholen. Das eigentliche Finale entschied dann Andy Rüthemann beim Stand von 1:1 mit dem letzten Satzgewinn dann doch noch für sich.
In der Gesamtrangliste führt weiterhin Andy Rüthemann, neu vor Thomas Schrämli (SDR 27, T.O.M.'s GPC) und Christian Frischknecht (SDR 118, Loch 69 Pimpler's). Bei den Damen ist weiterhin Fabienne Zwahlen (SDR 156, Bar 57 I) an der Spitze vor Bigi Pokorny (SD 888, Treffpunkt Darters 3) und Alexandra Abderhalden (SDR 242, Löwenplay Bunnys).

16.06.2014, Thomas Weber



Siegerquartett v.l.n.r.: Andy Rüthemann (1er), Lubica Parsova (bD), René Brüschweiler (2er), Andy Scherrer (3er)
Turnierplan 16.6.2014 (html)
13. Löwenplay SDR Cup - Rangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12