Heisse Spiele im Löwenplay


Bei strahlend schönem Wetter wurde gestern im Löwenplay Romanshorn fleissig gedartet. Nach strengem Turnier stand Thomas Weber (SDR 462, Löwen-Players) als Sieger fest. Im Finale besiegte er Thomas Schrämli (SDR 12, T.O.M.'s GPC).

30 Darterinnen und Darter genossen gestern die Frühlingssonne in der eröffneten Gartenwirtschaft und spielten ambitioniert Dart. Das zweite Qualiturnier des laufenden 13. Löwenplay SDR Cup 2014 wurde eine strenge Angelegenheit. Thomas Weber (SDR 462, Löwen-Players) spielte von Beginn weg einigermassen konstant und hatte Fortuna auch auf seiner Seite. So stand er nach dem Finaleinzug gegen Thomas Schrämli (SDR 12, T.O.M.'s GPC) im Finale und wartete dort auf seinen finalen Gegner. Auf der Verliererseite war es das grosse Aufholen von Andy Rüthemann (SDR 36, Löwen-Players). Nachdem er bereits seine zweite Begegnung gegen seinen Teamkollegen Thomas Weber verlor, steigerte er sich auf der Verliererseite von Spiel zu Spiel. Im Spiel um den Finaleinzug der Verliererseite musste er sich Thomas Schrämli stellen. Beim Stand von 1:1 vermochte Thomas Schrämli den entscheidenden Check zu realisieren und traf im Finale abermals auf Thomas Weber. Das Handicap holte er glatt mit 2:0 auf. Danach war aber der Dampf draussen und Thomas Weber siegte im entscheidenden Spiel mit 2:0.
In der Gesamtrangliste übernimmt Thomas Weber mit diesem Sieg auch gerade die Gesamtführung vor Christian Frischknecht (SDR 244, Loch 69 Pimpler's) und Thomas Schrämli). Bei den Damen führt Fabienne Zwahlen (SDR 140, Bar 57 I) knapp vor Dasang Shindhang (SDR 212, Galgen Pirates) und Bigi Pokorny (SDR 1652, Treffpunkt Darters 3).


*** Löwenplay Bunny Open 2014 --- 18. - 20. April 2014 ***

31.03.2014, Thomas Weber



Siegertrio v.l.n.r.: Andy Rüthemann (3er), Thomas Weber (1er), Thomas Schrämli (2er)

13. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
Löwenplay Bunny Open
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12