Andy Rüthemann siegt mit Schlussspurt


Der 11. Latino SDR Cup 2014 in Amriswil ist beendet. Das gestrige Finale musste die Entscheidung bringen. Andy Rüthemann (SDR 36, Löwen-Players) behielt die Nerven und holte sich mit dem zweiten Finalrang den Gesamtsieg.

Mit über 200 Teilnahmen und 45 verschiedenen Dartspielern war der 11. Latino SDR Cup 2014 in Amriswil top besucht. Die Spannung blieb auch bis ganz zuletzt, hatten die beiden führenden Andy Rüthemann (SDR 36, Löwen-Players) und Heiko Tallig (SDR 64) nur einen knappen Punkteunterschied. Heiko schied bereits auf dem 13. Rang aus und vergab somit auch den Gesamtsieg. Andy Rüthemann spielte unbeirrt weiter, immer im Bewusstsein, dass ihm der Gesamtsieg nicht mehr genommen werden konnte. Im Finale verlor er dann schlussendlich gegen den Aufsteiger des Tages Thomas Schrämli (SDR 15, T.O.M.'s GPC). Dieser verbesserte sich mit dem Tagessieg auf den zweiten Gesamtrang. Auf dem dritten Rang folgt dann Heiko Tallig. Auf dem vierten Rang landete Remo Zwahlen (SDR 16, T.O.M.'s Wöörscht), der sich vom neunten Qualirang noch nach vorne arbeitete. Auf dem fünften Rang stand am Schluss Ali Cozukce (SDR 88, Black Eagles). Er verlor gegenüber der Quali zwei Ränge. Direkt hinter ihm auf dem sechsten Rang folgt Franco Neuweiler (SDR 3, DC mir risset ALL !!). Ebenfalls im Preisgeld halten konnten sich Hanspeter Michel (SDR 268, HOLA Latino) auf dem siebten und Heimo Guggi (SDR 189) auf dem achten Rang.
Die Damenwertung gewann Fabienne Zöllig (SDR 570, Black Flag). Das Finalturnier brachte auch für sie die Entscheidung.

**** 9. Latino Frühlings-Turnier --- 21.3.-23.3.2014 Latino Amriswil ****

17.03.2014, Thomas Weber



Andy Rüthemann - Sieger 11. Latino SDR Cup 2014

11. Latino SDR Cup - Schlussrangliste
9. Latino Frühlingsturnier
Latino Amriswil - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12