Brüschi setzt die Latte extrem Hoch im Löwenplay


Am vergangenen Sonntag hat René Brüschweiler (SDR 47, Löwen-Players) die Qualiserie des 12. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn mit einem Sieg beendet. Für das Finale startet er als unbestrittener Top-Favorit.

Für das bevorstehende Finale des 12. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn müsste René Brüschweiler (SDR 47, Löwen-Players) schon fast verhindert sein, dass man ihm den Sieg noch nehmen kann. Am vergangenen Sonntag hat er mit dem Sieg des letzten Qualiturnieres seinen Vorsprung in der Gesamtrangliste nochmals massiv ausgebaut. Im Finale besiegte er Ali Cozukce (SDR 113, Black Eagles), der sich via der Gewinnerseite in den Final spielte. Eine überragende Leistung zeigte auch Wolfgang Scholz (SDR 143, Bar 57 I), der sich lediglich von Ali Cozukce auf der Gewinnerseite und René Brüschweiler auf der Verliererseite geschlagen geben musste. Er erzielte den tollen dritten Rang. Beste Dame wurde Bigi Pokorny (SDR 2033, Treffpunkt Darters 3) bei ihrem ersten Turnierbesuch im Löwenplay.
Für das Finale von kommenden Sonntag startet René Brüschweiler mit einem Vorsprung von 212 Punkten auf Andy Rüthemann (SDR 49, Löwen-Players) und 350 Punkten auf Ali Cozukce.
Bei den Damen ist die Ausgangslage noch offen. Fabienne Zwahlen (SDR 115, Bar 57 I) führt mit gerade mal 19 Punkten Vorsprung auf Bernadette Gruber (SDR 149) und 26 Punkten auf Cécile Scholz (SDR 598).
Für Spannung ist gesorgt, wenn es am kommenden Sonntag ins Finale des 12. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn geht. Für René Brüschweiler liegt der 8 Titel in Reichweite- er kann sich fast nur noch selbst besiegen.

31.12.2013, Thomas Weber



Siegerquartett v.l.n.r.: Wolfgang Scholz (3er), René Brüschweiler (1er), Bigi Pokorny (bD), Ali Cozukce (2er)
Turnierplan vom 29.12.2013 (html)
12. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12