Jürgen Meile mit Fingerspitzengefühl im Löwenplay


Er kam zum fünften Mal zum 12. Löwenplay SDR Cup 2013 in Romanshorn und gewann zum dritten Mal. Jürgen Meile (SDR 61, Silver Backs) ist noch nicht zurück in der Zeit seiner Schweizer Meistertitel aus dem Jahr 1998 (Herren Einzel, Herren Doppel mit Philipp Ruckstuhl und Mixed Doppel mit Jasmin Müller), aber er spielt wieder auf gutem Niveau. Das stellte er am vergangenen Sonntag im Löwenplay Romanshorn eindrücklich unter Beweis.

Beim 12. Löwenplay SDR Cup 2013 in Romanshorn von vergangenem Sonntag gewann ein Dartgrösse aus vergangenen Jahren. Der dreifache Schweizermeister von Roveredo aus dem Jahr 1998 Jürgen Meile (SDR 61, Silver Backs) setzte sich im Finale gegen den Lokalmatador Christoph Harder (SDR 12, Gauchos) alias Stöffel trotz einiger Mühen durch. Stöffel kam von der Verliererseite, wo er sich zuvor gegen Andy Rüthemann (SDR 63, Löwen-Players) im Finaleinzug durchsetzte. Im Finale selbst war dann für ihn klar, dass er das Handicap aufholen musste. Das tat er dann auch mit 2:1. Es war dann Egalité zwischen Jürgen Meile und Stöffel. Die zwei trieben die Spannung dann auch auf die Spitze mit 1:1. Jürgen vermochte im Abschluss dann aber den glücklichen Check zu erzielen und feierte bei seiner fünften Teilnahme seinen dritten Sieg. Den Tagessieg bei den Damen holte sich Bernadette Gruber (SDR 141).
In der Gesamtrangliste rückt die Spitze wieder näher zusammen. Es führt weiterhin René Brüschweiler (SDR 56, Löwen-Players) mit einem knappen Vorsprung vor Andy Rüthemann und Reini Kleiner (SDR 64, Mexican Flyers 1). Auf den Rängen 4-6 sind die Abstände nahe Null. Bei den Damen führt weiterhin Fabienne Zwahlen (SDR 101, Bar 57 I) vor Alexandra Abderhalden (SDR 285, Löwenplay Bunnys) und Bernadette Gruber.

27.11.2013, Thomas Weber



Siegertrio v.l.n.r.: Jürgen Meile (1er), Christoph Harder (2er), Bernadette Gruber (bD)
Turnierplan vom 24.11.2013 (html)
12. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
Löwenplay Christmas Open 2013
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12