Heiko Tallig zaubert im Löwenplay


Beim 10 Qualiturnier des laufenden 12. Löwenplay SDR Cup 2013 kam es im Finale zum Showdown von zwei Top Dartern. Schlussendlich holte sich Heiko Tallig (SDR 32, Gauchos) den Sieg vor Remo Zwahlen (SDR 29, T.O.M.s Wöörscht).

Das Teilnehmerfeld beim gestrigen 12. Löwenplay SDR Cup 2013 in Romanshorn war sehr stark. Die Führenden in der Gesamtranglisten wusten von Beginn weg, dass es ein schweres Turnier werden würde. So kam es dann auch. Das erste "Promi-Opfer" war der gesamtführende René Brüschweiler (SDR 61, Löwen-Players). Er verlor sein Eröffnungsspiel gegen Jürgen Keller (SDR 105, Blackhawks) und sein zweites Spiel auf der Verliererseite gegen Remo Zwahlen (SDR 29, T.O.M.s Wöörscht). Diese Leistung wird schlussendlich mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Streichresultat werden. Ein wenig besser erging es dem gesamtzweiten Andy Rüthemann (SDR 63, Löwen-Players). Er kämpfte sich bis auf den 9. Rang vor. Der gesamtdritte Reini Kleiner (SDR 64, Mexican Flyers 1) erzielte den 7. Rang. Jürgen Keller, der gesamtvierte, wiederum spielte ein hervorragendes Turnier. Für ihn war auf der Gewinnerseite erst beim Finaleinzug gegen Heiko Tallig (SDR 32, Gauchos) schluss und er kam auf die Verliererseite. Dort räumte in der Zwischenzeit Remo Zwahlen das Feld frei, nachdem er bereits die Eröffnungsbegegnung gegen Reini Kleiner verloren hatte. Den Finaleinzug der Verliererseite gewann er dann auch noch gegen Jürgen Keller. Im Finale standen sich dann auch die beiden besten Spieler des gestrigen Tages gegenüber. Remo Zwahlen von der Verliererseite vermochte den entscheidenden Finish nicht zu erzielen und verlor gegen Heiko Tallig.
In der Gesamtrangliste führt weiterhin René Brüschweiler vor Andy Rüthemann und Reini Kleiner. Bei den Damen ist es weiterhin Fabienne Zwahlen (SDR 101, Bar 57 I) welche die Rangliste vor Alexandra Abderhalden (SDR 285, Löwenplay Bunnys) und Bernadette Gruber (SDR 141) anführt.


*** Löwenplay Christmas Open 2013 --- 25./26.12.2013 Löwenplay Romanshorn ***

18.11.2013, Thomas Weber



Siegerquartett v.l.n.r.: Loredana Bürgi (bD), Jürgen Keller (3er), Heiko Tallig (1er), Remo Zwahlen (2er)
Turnierplan vom 17.11.2013 (html)
12. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
Löwenplay Christmas Open 2013
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12