20 neue Turnierleiter mit Zertifikat


Am vergangenen Samstag hat der VFC die 2. Turnierleiterschulung durchgeführt. 20 Teilnehmer haben den Kurs erfolgreich mit Diplom abgeschlossen.

Gut ausgebildete Turnierleiter erhöhen die Qualität der Turniere. Das ist keine neu erfundene Weisheit. Der VFC hat am vergangenen Samstag die 2. Turnierleiterschulung durchgeführt. Nach einem grossen Theorie-Block wurde von den Teilnehmern - immer durch den Kursleiter geführt - geübt und getestet. Der VFC empfiehlt generell für die Durchführung von Turnieren die SPORT Software zu verwenden. Damit diese auch fehlerfrei angewendet werden kann, ist es wichtig, diese ausgiebig zu testen. Anwernderfehler sind auch in der heutigen Zeit leider immer noch möglich. Die vom VFC ausgebildeten Turnierleiter haben aber das Know How mit auf den Weg erhalten und sind gerüstet für die anstehenden Herausforderungen. Zum erlangen des Diploms mit dem Titel des zertifizierten Turnierleiters mussten die Teilnehmer eine abschliessende zweigeteilte Prüfung bestehen. Der Theorie-Teil war noch locker zu meistern. Die anschliessende pratkische Prüfung zeigte dem einen oder anderen doch noch auf, wo Fehler gemacht werden können.
Der VFC gratuliert den Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Prüfung und zum erhalt des Diploms als zertifizierter Turnierleiter. Via dem angefügten Link kann die Liste aller Turnierleiter eingesehen werden.

18.11.2013, Thomas Weber



Die erfolgreichen Absolventen der 2. Turnierleiter-Schulung 2013

Zertifizierte Turnierleiter

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12