Reini Kleiner gewinnt im Löwenplay


Reini Kleiner (SDR 97, Mexican Flyers 1) hat am vergangenen Sonntag das dritte Qualiturnier des 12. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn gewonnen. Mit diesem Sieg verbessert er sich in der Gesamtrangliste auf Rang 2 direkt hinter Andy Rüthemann (SDR 72, Löwen-Players).

Beim 12. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn von vergangenem Sonntag war der bisherige Dominator Jürgen Meile (SDR 87, Silver Backs) leider verhindert. Aus diesem Grund öffnete sich der Weg an die Spitze für die direkten Verfolger. Diese Chance nutzten dann auch Andy Rüthemann (SDR 72, Löwen-Players) und Reini Kleiner (SDR 97, Mexican Flyers 1) prompt. Sie spielten sich auf der Gewinnerseite bis zum Finaleinzug, wo sie das erste mal aufeinandertrafen. Andy behielt vorderhand die Oberhand und schickte Reini auf die Verliererseite. Dort spielte er den Finaleinzug gegen Thomas Weber (SDR 291, Löwen-Players), den er bereits in der Eröffnungsbegegnung auf die Verlierseite verbannt. Dort startete dieser eine Aufholjagd und wurde dann im 7 Spiel auf der Verliererseite im Finaleinzug von Reini besiegt und landete auf dem dritten Rang. Das Finale war dann eine ziemlich ausgeglichene Geschichte. Reini Kleiner behielt die Nase vorne gegen Andy Rüthemann und holte das Handicap auf. Den effektiven Final gewann dann Reini mit 2:0 und holte sich damit auch den Tagessieg.
In der Gesamtrangliste vermochte Andy Rüthemann die Führung zu übernehmen mit einem hauchdünnen Vorsprung von gerade mal 6 Netto-Punkten auf Reini und 7 Punkten auf Jürgen Meile. Bei den Damen führt weiterhin Fabienne Zwahlen (SDR 75, Bar 57 I) neu vor Carola Graf (SDR 860, Löwenplay Bunnys) und Alexandra Abderhalden (SDR 339, Löwenplay Bunnys).

01.10.2013, Thomas Weber



Siegertrio v.l.n.r.: Thomas Weber (3er), Reini Kleiner (1er), Andy Rüthemann (2er)
Turnierplan vom 29.09.2013 (html)
12. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12