Jürgen Meile gewinnt Startturnier des 12. Löwenplay SDR Cup


Gestern startete im Löwenplay Romanshorn der 12. Löwenplay SDR Cup mit 24 Teilnehmern. Jürgen Meile (SDR 98, Silver Backs) gewann auf hohem Niveau vor dem Lokalmatadoren Andy Rüthemann (SDR 77, Löwen-Players).

Der 12. Löwenplay SDR Cup startete mit einem illustren Teilnehmerfeld. Von Beginn weg war klar, dass jede Schwäche folgenschwer sein wird. Das mussten einige Favoriten schon früh erfahren. Der 7-fache Löwenplay Cup Gewinner René Brüschweiler (SDR 103, Löwen-Players) wie auch der Gewinner des 10. Latino SDR Cup Heimo Guggi (SDR 921, Bull Hunter II) mussten das schmerzhaft spüren und fanden sich schon bereits zu Beginn auf der Verliererseite wieder. Auf der Gewinnerseite war es dann das Rennen von Andy Rüthemann (SDR 77, Löwen-Players) und dem merhfachen Schweizermeister der Jahre 1997/98 Jürgen Meile (SDR 98, Silver Backs). Den Finaleinzug bestritten dann diese zwei dann auch gegeneinander. Jürgen blieb siegreich und schickte Andy Rüthemann nach hinten. Auf der Verliererseite war es die grosse Aufholjagd von Marcel Pfeil (SDR 63, Silver Backs). Nachdem er die erstrunden Begegnung verloren hatte, siegte er 6 mal in Serie, bis er beim 7 Spiel um den Finaleinzug gegen Andy Rüthemann verlor. Somit bekam Andy die Chance im Finale Revanche an Jürgen Meile zu nehmen. Das Handicap holte er noch mit 2:1 auf und verlor dann ein wenig glücklos mit 2:1 gegen Jürgen Meile. Die zwei blieben sich aber nichts schuldig. Die Gesamtrangliste entspricht auch gerade der Tagesrangliste.

16.09.2013, Thomas Weber



Siegertrio v.l.n.r.: Andy Rüthemann (2er), Jürgen Meile (1er), Marcel Pfeil (3er)
Turnierplan vom 15.09.2013 (html)
12. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12