Papa Pingu (Roger Behrens) feierte seinen 40 Geburtstag.


Eine super Beteiligung und nur strahlende Gesichter gab es am vergagnenen Samstag im Quo Vadis Bülach bei Papa Pingus Geburtstagsturnier - man wird ja nur einmal 40!
Papa Pinugs Geburtstag startete mit einem 15er Teilnehmerfeld beim 501 Single Out Turnier um 16.00 Uhr. Mathias Weitzel (Opa Pingu) zog über die Gewinnerseite in den Final ein. Klaus Winklinger scheiterte beim Einzug Final Gewinnerseite an Mathias Weitzel und erhielt über die Verlierseite noch eine zweite Chance. Dort traf er auf Michael Schmohl im Spiel um den Finaleinzug der Verliererseite. Diese nutzte er dann auch und gewann 2:0. Im Final stand dann Kalus Winklier erneute Opa Pingu gegenüber. Er holte das Handicap mit 2:0 auf auf und gewann den Final mit 2:1. Beste Dame wurde Quo Vadis Wirtin Mama Pingu (Monika Schmohl).

Beim Hauptturnier um 20.00 Uhr fanden 38 Teilnehmer den Weg ins Quo Vadis um Papa Pingu zu feiern. Es war eine tolle Stimmung und es wurde sehr viel gelacht. Bei diesem grossen Feld gab es schlussendlich nur 1 Gewinner dies war Tomislav Mitrovic. Er und Mathias Weizel spielten sich souverän auf der Gewinnerseite nach vorne bis zum Einzug Final. Diesen gewann Tomislav mit 2:0. Währendessen spielten sich Remo Zwahlen und Marko Rajic auf der Verlierseite immer weiter nach vorne, nachdem sie bereits in der 3. Runde auf die Verliereseite verbannt wurden. Marko Rajic war dann aber beim Spiel um Rang 4 ein Tick zu stark für Remo Zwahlen und gewann 2:1. Den Finaleinzug der Verliererseite gewann dann Marko Rajic ebenfalls gegen Mathias Weitzel mit 2:0. Das Finale selber wurden dann nochmals zum Krimi. Die beiden Teamkollegen lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Tomislav entschied das Spiel schlussendlich mit 2:1 für sich. Beste Dame wurde Loredana Bürgi.

16.09.2013, Monika Schmohl



Turniersieger: oben 501 M.O. v.l.n.r. - Marko Rajic (2er), Tomislav Mitrovic (1er), Mathias Weitzel (3er), Remo Zwahlen (4er), Loredana Bürgi (bD) *** unten 501 S.O. v.l.n.r. - Michael Schmohl (3er), Klaus Winklinger (1er), Monika Schmohl (bD), Mathias Weitzel (2er), Fabrizio Leone (4er),

501 M.O. - Rangliste
501 S.O. - Rangliste
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12