Marcel Hirzel undwiderstehlich im cerBARus


Am vergangenen Samstag fand das eigentliche Eröffnungs-Turnier im cerBARus Nürensdorf statt und es kam eine ansehnlich Zahl Top-Dartspieler. Eine makellose Bilanz konnte am Ende Marcel Hirzel (SDR 267, Münster-Pub Darter) vorweisen und gewann via der Gewinnerseite - ohne Spielverlust.

Nachdem das cerBARus in Nürensdorf Ende Juni kurz zu und dann anfangs Juli wieder auf gegangen ist, fand das (Wieder)Eröffnungs-Turnier am vergangenen Samstag statt. Mit einem fixen Preisgeld von Fr. 1000.- war es auch dementsprechend attraktiv. Der Auflauf war dann auch für die Veranstalter erfreulich. Was aber noch viel mehr ins Auge stach, war die Klasse der Dartspieler. Zahlreiche Dart-Cracks waren am Start. Einer aber überragte alle - Marcel Hirzel (SDR 267, Münster-Pub Darter). Von Beginn weg verlor er kein Spiel und stand dann auch schon bald im Finale, nachdem er den Einzug gegen Krist Perforfi (SDR 71, Pitsch Pätsch) gewann. Auf der Verliererseite war vor allem Stefano de Vito (SDR 2, Jokers Kummerkinder) der "Aufräumer". Nachdem er schon ganz zu Beginn gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Björn Weber (SDR 70, Joker Ladys & Co.) verlor, steigerte er sich von Spiel zu Spiel und traf im Finaleinzug auf Krist Pervorfi. Stefano schaukelte dieses Spiel schnell nach Hause und durfte im Finale gegen Marcel Hirzel antreten. Für Marcel war es eine kurze Sache und er entschied den Turniersieg mit 2:0.

09.09.2013, Thomas Weber



Das Siegertrio v.l.n.r.: Krist Pervorfi (3er), Marcel Hirzel (1er), Stefano de Vito (2er)

cerBARus 1000er Turnier - Rangliste

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12