Ein krönender Abschluss - Raymond Balbach tritt als Nati-Coach zurück


Raymond Balbach legt mit dem Ende der Europameisterschaft 2013 im Electronic Dart auch sein Amt als Nati-Coach nieder. Während seiner Amtszeit hat er vieles bewirkt und mit dem Europameistertitel zum Abschluss noch mehr erreicht.

Wer unseren Nati-Coach Raymond Balbach kennt der weiss, es ist ihm nicht leicht gefallen. "Reimi", wie er auch genannt wird, möchte sich aber in der näheren Zukunft selber intensiver dem Dartsport widmen und eigene Erfolge feiern. Die Jahre seiner Amtszeit waren für ihn äusserst intensiv. Mit Herzblut und ungebremstem Engagement hat er das Schweizer Auswahlsystem vorangetrieben und weiter perfektioniert. Er überlässt seinem Nachfolger einen "aufgeräumten und organisierten Laden". Als neuen Nati-Coach durfte der VFC Jean-Pierre Bittner verpflichten. Wir sind froh einen ausgewiesenen Spezialisten für dieses Amt gefunden zu haben, auch wenn er ein schweres Erbe antritt. Denn neben dem Ablauf und der Organisation zählen auch immer die Resultate. Und die hat Raymond Balbach nachweislich erreicht. Vielleicht sehen wir Reimi ja plötzlich in der Swiss Selection wieder.

Der VFC bedankt sich bei Raymond Balbach von ganzem Herzen und begrüsst Jean-Pierre Bittner mit offenen Armen.

Eine weitere Rochade gibt es bei den Damen. Da ja Jean-Pierre Bittner bis anhin Vize-Coach und Damen-Coach war, kann er als neuer Head-Coach und Herren-Coach dieses Amt nicht mehr bekleiden. Neu werden die Damen von Jeannette Stoop geführt. Sie ist sowohl schweizweit als auch international äusserst erfahren und bestens vernetzt. Sie wird neu das Amt des Vize-Coach und Damen-Coach übernehmen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sie selbst als Top-Spielerin diese Amt ausüben wird. Der VFC ist auf jedenfall begeistert von der personellen Besetzung.

02.09.2013, Thomas Weber



Raymond Balbach greift nicht nur nach Gold, er beisst auch auf Gold.



 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12