Schweizer Herren werden Europameister


Das Schweizer Nationalteam der Herren schafft bei der Europameisterschaft im Electronic Dart 2013 in Slowenien die Sensation und holt sich den Titel vor Österreich und Serbien.

Die diesjährige Europameisterschaft im Electronic Dart in Slowenien brachte dem Schweizer Herren Nationalteam den verdienten Erfolg. Ihre Schufterei der vergangenen Monate wird mit dem Europameistertitel belohnt. Die Entscheidung stand bis zum Schluss auf Messers Schneide. Im Finale zogen die beiden Nationen Schweiz und Österreich gleich auf mit 16:16 Spielen. Ein entscheidendes Sudden Death Doppel auf zwei Gewinnsätze musste die Entscheidungen bringen. Die Schweizer Herren Rocco Fulciniti und Roland Peter hatten die Ehre oder die Last, den Finalen Check zu bringen. Das schafften diese beiden dann auch mit einem 2:0. Eine grandiose Leistung. Die siegreichen 8 sind:
- Rocco Fulciniti
- Roland Peter
- Stefano De Vito
- Stephan Hächler
- Patrick Siegenthaler
- Ueli Trachsler
- Vito Clerico
- Jean Stieger

Das alles wäre natürlich ohne der absolut überzeugenden Leistung des Nati-Coaches Raymond Balbach nicht möglich gewesen. Er hat von Beginn weg ein durchgängiges Kalkül bewiesen und mit seinem Scharfsinn die Konkurrenz unterbruchslos beobachtet, analysiert und dann "ausgeknockt".

Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team und natürlich auch dem Coach.

Bei den Damen verlief nicht alles ganz so wunschgemäss. Eine absolute Topleistung zeigte Jeannette Stoop mit dem dritten Rang im Europameisterschafts Damen-Einzel.

Alle Ranglisten und Photos folgen, sobald diese beim VFC eingegangen sind.

02.09.2013, Thomas Weber



Sieger oben Herren Schweiz, Österreich, Serbien. Unten Damen Einzel Slowenien, Ungarn, Schweiz, Schweden.



 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12