Andy Rüthemann gewinnt den 11. Löwenplay SDR Cup 2013

Der 11. Löwenplay SDR Cup 2013 in Romanshorn ist entschieden. Mit dem Finalturniersieg holt sich Andy Rüthemann (SDR 77, Löwen-Players) auch den Gesamtsieg vor Thomas Schrämli (SDR 17, T.O.M's GPC).
Beim Finale des 11. Löwenplay SDR Cup 2013 in Romanshorn war bis zum Schluss nicht klar, wer denn schlussendlich den Gesamtsieg holt. Es waren dann auch die beiden führenden Andy Rüthemann (SDR 77, Löwen-Players) und Thomas Schrämli (SDR 17, T.O.M's GPC), die im Finale die endgültige Entscheidung herbeiführten. Andy kam von der Gewinnerseite und hatte den Handicapvorteil auf seiner Seite. Thomas von der Verliererseite war noch warmgespielt nach dem Finaleinzug der Verliererseite gegen Jürgen Keller (SDR 252, Blackhawks). Im eigentlichen Finale war dann aber Andy zu stark und er gewann mit 2:0. Mit viel Glück schleifte sich der 7-malige Sieger René Brüschweiler (SDR 103, Löwen-Players) über die Ziellinie und landete auf dem dritten Rang. Ihm kam entgegen, dass Christoph Harder (SDR 8, Gauchos) ebenfalls frühzeitig aus dem Finale ausschied und auf dem vierten Schlussrang landete. Eine gute Leistung zeigte Jürgen Keller mit dem dritten Rang im Finale und dem fünften Rang in der Gesamtrangliste. Auf dem sechsten Schlussrang landete Michi Eberle (SDR 462). Auf dem siebten Rang landete Thomas Weber (SDR 268, Löwen-Players), der sich dank dem fünften Rang im Finale von Rang 11 verbesserte. Den achten und letzten Preisgeldrang erspielte sich René Hüni (SDR 86, LIVE Darter). Die beste Dame Fabienne Zwahlen (SDR 49, LIVE Darter) hatte schon vor dem Finale einen relativ grossen Vorsprung und gewann dementsprechend locker.
Mit rund 300 Teilnahmen war der 11. Löwenplay SDR Cup ein toller Erfolg. Der am Finale angebotene Gratisgrill für die Teilnehmer fand ebenfalls guten Anklang. Melanie und das Löwenplay Team bedanken sich bei allen Teilnehmern ganz herzlich für die tollen Turniere.

17.07.2013, Thomas Weber



Die Sieger des 11. Löwenplay SDR Cup 2013 v.l.n.r.: Andy Rüthemann (1er), Thomas Schrämli (2er), Michi Eberle (6er), René Hüni (8er), René Brüschweiler (3er), Fabienne Zwahlen (bD), Thomas Weber (7er), Jürgen Keller (5er), Christoph Harder (4er)
Turnierplan vom 14.07.2013 (html)


 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12