Andy Rüthemann schiesst sich auf die Pole Position


Der 11. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn ist in der heissesten Phase. Die Finalisten stehen fest und kommenden Sonntag findet das Finale statt. Beim letzten Qualiturnier bewies Andy Rüthemann (SDR 44) seine bestechende Form und siegte zum Abschluss.

Die Positionen sind bezogen, entschieden ist aber noch nichts beim 11. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn. Beim letzten Qualiturnier siegte der führende Andy Rüthemann (SDR 44) und gibt mit 80 Punkten Vorsprung auf Thomas Schrämli (SDR 18, T.O.M's GPC) den Takt vor. Das Finale von kommenden Sonntag wird die endgültige Entscheidung bringen. Theoretisch haben die besten 4 noch eine Chance auf den Gesamtsieg. Für den viertplatzierten Christoph Harder (SDR 10, Gauchos) wird es aber mit 238 Punkten Rückstand beinahe zur Mission Impossible. Er hat aber realistische Chancen sich noch zu verbessern. Für den Seriensieger René Brüschweiler auf Rang 3 ist es ebenfalls eher unwahrscheinlich, dass er noch ganz an die Spitze vorrücken kann. Sein Rückstand von über 180 Punkten erscheint schon beinahe wie eine Herkules-Aufgabe. Besser sieht es da schon für den zweitplatzierten Thomas Schrämli aus. 80 Punkte Rückstand sind im Finale ohne weiteres wegzumachen. Bei aller Rechnerei ist der beste Ratgeber immer noch alles zu geben und auf Sieg zu spielen. Das gilt vor allem auch für die Ränge 5 bis 10. Die Rückstände betragen da nur gerade 39 Punkte. Bei den Damen führt Fabienne Zwahlen (SDR 52, LIVE Darter) mit einem Vorsprung von 86 Punkten auf Alexandra Abderhalden (SDR 478, Löwenplay Bunnys). Da scheint eine Vorentscheidung auch schon gemacht zu sein. Für Spannung ist allemal gesorgt.

08.07.2013, Thomas Weber



Siegerquartett v.l.n.r.: Reinhold Kleiner (3er), Joao De Sousa Oliveira (2er), Alexandra Abderhalden (bD), Andy Rüthemann (1er)
Turnierplan vom 07.07.2013 (html)
11. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12