Christoph Harders überzeugender Endspurt im Löwenplay


Der 11. Löwenplay SDR Cup 2013 in Romanshorn nähert sich dem Ende und die Spannung steigt zusehends, denn die Abstände zwischen den vier Führenden wird immer enger. Christoph Harder (SDR 8, Gauchos) als aktuell vierter holte gestern mit seinem Sieg die meisten Punkte auf.

Für den führenden Thomas Schrämli (SDR 18, T.O.M's GPC) geht das gestrige Qualiturnier des laufenden 11. Löwenplay SDR Cup 2013 in Romanshorn als Streichresultat in die Analen des Cups ein. Bereits nach dem dritten Spiel war für ihn Endstation. Ein wenig besser erging es da dem zur Zeit zweiten Andy Rüthemann (SDR 41). Er landete auch schon nach dem zweiten Spiel auf der Verliererseite, vermochte sich aber dann noch bis auf Rang vier vorzukämpfen. In der Schlussabrechnung vermochte er sich aber dennoch noch nicht an Thomas Schrämli vorbeizuschleichen. Abzüglich dem Streichresultat brachte ihm dies in der Gesamtrangliste nur gerade 3 Netto-Punkte. Besser erwischte es Jürgen Keller (SDR 294, Blackhawks), der sich um knappe 27 Netto-Punkte steigerte. Das gestrige Finale war dann auch der grosse Showdown zwischen dem Seriensieger René Brüschweiler (SDR 115) von der Gewinnerseite und Christoph Harder (SDR 8, Gauchos) alias Stöffel von der Verliererseite. Stöffel holte mit viel Engagement das Handicap mit 2:1 auf und schaffte somit den Ausgleich. Das eigentliche Finale war dann mit einem 2:0 für Stöffel schnell entschieden. Mit dem Sieg holte Stöffel entscheidende Punkte auf und nähert sich zusehends der Spitze. Ebenfalls wichtige Punkte holte Brüschi mit dem zweiten Rang. Bei den Damen musste ein Barrage-Spiel zwischen Bernadette Gruber (SDR 143, LIVE Darter) und Alexandra Abderhalden (SDR 496, Löwenplay Bunnys) die Entscheidung bringen. Alexandra behielt die Nerven und holte sich den Damen-Tagesgewinn.
In der Gesamtrangliste hat sich einzig Jürgen Keller um einen Rang verbessert. Bei den Punkteabständen ist es aber noch enger geworden. Es führt weiterhin Thomas Schrämli mit 4.7 Punkten Vorsprung vor Andy Rüthemann, 138 Punkten vor René Brüschweiler und 163 Punkten vor Christoph Harder. Bei den Damen führt weiterhin Fabienne Zwahlen (SDR 55, LIVE Darter) vor Alexandra Abderhalden und Bernadette Gruber.

17.06.2013, Thomas Weber



Siegertrio v.l.n.r.: René Brüschweiler (2er), Christoph Harder (1er), Jürgen Keller (3er)
Turnierplan vom 16.06.2013 (html)
11. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12