Gaucho Stöffel reitet Rodeo im Löwenplay


Beim gestrigen 11. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn siegte der Gaucho Christoph Harder (SDR 7, Gauchos) souverän via der Gewinnerseite. Mit diesem Sieg steigt sein Favoritenstatus.

Christoph Harder (SDR 7, Gauchos) spielte beim 11. Löwenplay SDR Cup 2013 in Romanshorn von gestern konzentriert und konsequent. Via der Gewinnerseite zog er ungefährdet in den Final ein, nachdem er den Finaleinzug gegen Corey Esme (SDR 77, Crazy Angels) gewonnen hatte. Für den gesamtführenden Thomas Schrämli (SDR 22, T.O.M's GPC) war das gestrige Quali-Turnier wohl eher ein Streichresultat. Bereits nach drei Spielen war für ihn Schluss. Besser erging es dem 7-fachen Löwenplay SDR Cup Sieger und gesamtdritten René Brüschweiler (SDR 104), der sich nach Startniederlage noch bis auf den fünften Rang zu retten vermochte. Bis nach vorne, aber nicht ganz an die Spitze reichte es auch Andy Rüthemann (SDR 42). Der zweite der Gesamtrangliste landete auf dem vierten Rang und holte zumindest einige Punkte in der Gesamtrangliste auf. Für Corey Esme war nach der Niederlage beim Finaleinzug der Verliererseite gegen Rasti Sagath (SDR 347, Zöpfli Death Kings) auch Schluss. Der Final verlief dann schlussendlich auch zugunsten von Christoph Harder. Er gewann mit 2:1 gegen Rasti Sagath.
In der Gesamtrangliste rückt die Spitze weiterhin näher zusammen. Es führt weiterhin Thomas Schrämli vor Andy Rüthemann und René Brüschweiler. Auf der Lauer auf einen Podestplatz ist Christoph Harder. Bei den Damen führt weiterhin Alexandra Abderhalden (SDR 562, Löwenplay Bunnys) vor Fabienne Zwahlen (SDR 65, LIVE Darter) und Bernadette Gruber (SDR 122, LIVE Darter).

27.05.2013, Thomas Weber



Gewinnerquartett v.l.n.r.: Corey Esme (3er), Christoph Harder (1er), Fabienne Zwahlen (bD), Rasti Sagath (4er)
Turnierplan vom 26.05.2013 (html)
11. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12