Spitze beim Löwenplay Cup rückt zusammen


Mit fortlaufendem 11. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn wird es enger an der Spitze. Am vergangenen Sonntag siegte Andy Rüthemann (SDR 42) und verringerte seinen Rückstand auf den führenden Thomas Schrämli (SDR 22, T.O.M's GPC) weiter.

An Pfingsten war was los im Löwenplay Romanshorn. Drei Tage Turnier mit durchgehend Spannung. Im Rahmen des Löwenplay Pfingst Open fand am Sonntag dann auch das 9 Qualiturnier des laufenden 11. Löwenplay SDR Cup statt. Von Beginn weg überraschte der in Romanshorn unbekannte Franco Neuweiler (SDR 726, The Red Black Knights). Er verbannte unter anderem die Lokalmatadoren Andy Rüthemann (SDR 42) und René Brüschweiler (SDR 104) im Finaleinzug auf die Verliererseite. Dort räumte vor allem Corey Esme (SDR 77, Crazy Angels) mächtig auf, der schon früh auf der Gewinnerseite verlor. Er war es auch, der den gesamtführenden Thomas Schrämli (SDR 22, T.O.M's GPC) auf dem fünften Rang aus dem Turnier warf. Andy Rüthemann war dann aber in der Folge zu stark und Corey landete auf dem vierten Schlussrang. Den Finaleinzug der Verliererseite trugen dann die beiden Busenfreunde Andy Rüthemann und René Brüschweiler aus. Andy war eine Spur zu stark und zog in den Final ein. Im Spielrausch gewann er den Final souverän mit 2:1 und 2:0.
In der Gesamtrangliste führt weiterhin Thomas Schrämli mit einem lukrativen Vorsprung von 542 Punkten auf Andy Rüthemann und 941 Punkten auf René Brüschweiler. Die Turnierserie ist aber noch lange nicht entschieden. Es stehen noch weitere 7 Turniere an und schon bald die ersten Streichresultate. Bei den Damen führt weiterhin Alexandra Abderhalden (SDR 562, Löwenplay Bunnys) vor Fabienne Zwahlen (SDR 65, LIVE Darter) und Bernadette Gruber (SDR 122, LIVE Darter).

24.05.2013, Thomas Weber



Sichtlich gut gelaunte Sieger v.l.n.r.: René Brüschweiler (3er), Bernadette Gruber (bD), Andy Rüthemann (1er), Franco Neuweiler (2er)
Turnierplan vom 19.05.2013 (html)
11. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12