Thomas Schrämli baut Führung aus im Löwenplay


Thomas Schrämli (SDR 22, T.O.M's GPC) baut mit seinem gestrigen Sieg beim 11. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Im Finale besiegte er Andy Rüthemann (SDR 45) in 5 Sätzen.

Die beiden besten Spieler beim gestrigen 11. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn verloren nur gegeneinander. Den restlichen Teilnehmern blieb das Nachsehen. Von Beginn weg spielten sich Thomas Schrämli (SDR 22, T.O.M's GPC) in der oberen Tableauhälfte und Andy Rüthemann (SDR 45) unten von Sieg zu Sieg. Den Finaleinzug durften die beiden dann auch gegeneinander austragen. Thomas Schrämli behielt vorerst mal die Oberhand und zog in den Final ein. Andy Rüthemann blieb einzig die Chance via der Verliererseite auf Revanche. Im hinteren Tableau war es das grosse Showlaufen von Frank Richter (SDR 203, Freihof Flyers). Nachdem er die Eröffnungsbegegnung gegen Christoph Harder (SDR 7, Gauchos) verlor, begann seine grosse Aufholjagd, Beim Spiel um den vierten Rang durfte er sich an Christoph Harder revanchieren und erhielt danach die ganz grosse Chance um den Einzug in den Final zu spielen. Andy Rüthemann war aber in der Folge zu stark für ihn und er landete als bester C-Spieler auf dem tollen dritten Rang. Im Finale holte Andy Rüthemann man noch ganz in Fahrt das Handicap gegen Thomas Schrämli mit 2:0 auf. Beim eigentlichen Finale war dann Fortuna auf der Seite von Thomas Schrämli und er siegte mit 2:1.
In der Gesamtrangliste baute Thomas Schrämli seinen Führung weiter aus. Er liegt nun mit 870 Punkten Vorsprung an der Spitze vor René Brüschweiler (SDR 109) und 934 Punkten vor Andy Rüthemann. Bei den Damen führt weiterhin Alexandra Abderhalden (SDR 715, Löwenplay Bunnys) vor Fabienne Zwahlen (SDR 62, Live Darter) und Bernadette Gruber (SDR 122, Live Darter).


*** Löwenplay Pfingst Open --- 18. - 20.5.2013 Löwenplay Romanshorn ***

06.05.2013, Thomas Weber



Siegertrio v.l.n.r.: Andy Rüthemann (2er), Thomas Schrämli (1er), Frank Richter (3er)
Turnierplan vom 05.05.2013 (html)
11. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
Löwenplay Pfingst Open 2013
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12