Brüschi meldet sich eindrücklich zurück im Löwenplay


Mit dem Sieg beim gestrigen 11. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn beweist René Brüschweiler (SDR 105), dass er seinen 8 Gesamtsieg im Löwenplay anstrebt.

Es gab nicht die grossen Wechsel, aber die Abstände haben sich verringert beim gestrigen 11. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn. René Brüschweiler (SDR 105) spielten von Beginn weg konzentriert und erfolgreich auf Sieg. Der Führende in der Gesamtrangliste Thomas Schrämli (SDR 28, T.O.M's GPC) verabschiedet sich beim Spiel gegen Christoph Harder (SDR 7, Gauchos) von der Gewinnerseite und spielte sich bis in den Finaleinzug, wo er die Chance erhielt, sich nochmals mit Christoph Harder zu messen. Diese Revanche missglückte aber erneut und Thomas Schrämli landete auf dem dritten Rang. Im Finale standen sich wiederum René Brüschweiler und Christoph Harder alias Stöffel gegenüber, nachdem sie bereits den Finaleinzug der Gewinnerseite ausgetragen hatten. Stöffel vermochte sie Chance nicht zu nutzen und verlor erneut gegen Brüschi. Mit dem Sieg verringerte Brüschi seinen Rückstand auf den Führenden Thomas Schrämli auf immer noch 761 Punkte. Der 11. Löwenplay SDR Cup dauert aber noch eine ganze Weile, weshalb die Abstände zur Zeit noch nicht von abschliessender Aussagekraft sind. Auf dem dritten Rang in der Gesamtrangliste lauert weiterhin Andy Rüthemann (SDR 47). Punktemässig stark verbessert hat sich der vierte Christoph Harder.
Bei den Damen durfte gestern Alexandra Abderhalden (SDR 926, Löwenplay Bunnys) den Preis entgegennehmen. Sie führt auch weiterhin die Damenrangliste an vor Fabienne Zwahlen (SDR 50, LIVE Darter) und Bernadette Gruber (SDR 129, LIVE Darter).

22.04.2013, Thomas Weber



Siegerquartett v.l.n.r.: Christoph Harder (2er), René Brüschweiler (1er), Alexandra Abderhalden (bD), Thomas Schrämli (3er)
Turnierplan vom 21.04.2013 (html)
11. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12