Heiko siegt beim 9. Latino SDR Cup im Endspurt


Vor dem Finale des 9. Latino SDR Cup in Amriswil war die Ausgangslage äusserst spannend. Mit dem Tagessieg holte sich Heiko Tallig (SDR 11, Gauchos) auch den Gesamtsieg vor René Brüschweiler (SDR 110).

Nach der Qualifikationsrunde des 9. Latino SDR Cup in Amriswil waren die Positionen bezogen, aber noch nicht gefestigt. Der führende René Brüschweiler (SDR 110) lag gerade mal um 27 Punkte vor dem zweiten Heiko Tallig (SDR 11, Gauchos) und 120 Punkte vor Andy Rüthemann (SDR 47). Das Finale musste die Entscheidung bringen. Heiko spielte von Beginn weg konzentriert und konsequent. Den Finaleinzug der Gewinnerseite gewann er gegen die überraschend stark aufspielende Carola Graf (SDR 310, Bull-Hunter II). Auf der Verliererseite verabschiedete sich zwischenzeitlich Andy Rüthemann im Spiel gegen seinen Kumpel René Brüschweiler vom Turnier und sicherte sich den dritten Schlussrang in der Gesamtrangliste. Brüschi verlor sein Ziel des Gesamtsieges nicht aus den Augen und besiegte im Finaleinzug der Verliererseite Carola Graf. Der Final zwischen Heiko und Brüschi musste so die Entscheidung bringen. Heiko vermochte beim Stand von 1:1 das Spiel abschliessend mit 2:1 für sich zu entscheiden und gewann somit auch gleich die Gesamtwertung. Auf dem zweiten Rang landete René Brüschweiler und dritter wurde Andy Rüthemann. Aufsteigerin des Tages war Carola Graf, die sich die Damenwertung sicherte und auch in der Gesamtwertung mit dem 8 Rang in die Preisgelder kam.

*** 8. Latino Frühlings Turnier 2013 --- 22.-24.3.2013 Latino Amriswil ***

18.03.2013, Thomas Weber



Siegerphoto 9. Latino SDR Cup

9. Latino SDR Cup - Schlussrangliste
8. Latino Frühlingsturnier - Ausschreibung
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12