Die S(H)now League 12/13 geht zu Ende


Die Schaffhauser haben bereits zum zweiten Mal die Bullshooter Zwischensaison-Liga gespielt. Nachdem letzte Woche die letzte Runde stattgefunden hat, findet am kommenden Sonntag das grosse Finale im Dart-Bahnhof Beringen statt.

Dank der Einfachheit ist sie auch für jeden spannend. Die S(H)now League wurde auf Bullshooter Scheiben gespielt. Der Begriff Bullshooter kommte aus dem Englischen und beschreibt in erster Linie die Art des Spiels. Die Scheiben sind rund 15% grösser als das herkömmliche englische Mass. Sowohl das Bull als auch die Trippel und Doppel sind ebenfalls einiges grösser. Als Konsequenz daraus, spielt man beim "American Dart" ausschliesslich über das Bull, das sowohl innen als auch aussen 50 Punkte zählt. Die in der Schweiz bekannte Bullshooter Liga wird in der Zwischensaison gespielt. Es wird bewusst auf eine Einzelrangliste verzichtet, weshalb auch auf die Registrierung von einzelnen Spielern verzichtet wird. Pro Begegnung müssen auch mindestens 3 Spieler eingesetzt werden. Die Teams vertreten dann einen Club oder ein Lokal. Also alles in allem äusserst einfach.
In der Schaffhauser S(H)now League wurden nun letzte Woche die letzten Spiele ausgetragen. Zum Abschluss findet das grosse Finale am kommenden Sonntag im Dart-Bahnhof Beringen statt. Dort werden die Platzierungen abschliessend ausgespielt.

11.03.2013, Thomas Weber




American S(H)now League - Rangliste

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12