Qualifikation der Nationalmannschaft tritt in entscheidende Phase


Zum Ende wirds immer spannend. So auch bei der aktuellen Nationalmannschafts-Qualifikation 2013. Bei den Herren führt weiterhin Rocco Fulciniti (SDR 23, Bad Boys). Bei den Damen hat es mit Nadja Clerico (SDR 274, Dart Club Peanuts I) eine Wachablösung an der Spitze gegeben.

Gestern fand im Joker Sissach die 3. Nationalmannschafts-Qualifikation statt. Einige der Top-Spieler waren gestern am Teamcup des WDW und deshalb für das Auswahl-Training entschuldigt, was die Abstände in der Rangliste wie Schnee in der Sommersonne schmelzen liess. Bei den Herren führt weiterhing Rocco Fulciniti (SDR 23, Bad Boys) neu vor Vito Celrico (SDR 15, Münster-Pub Darter) und Willi Diethelm (SDR 17, Münster-Pub Darter). Bei den Damen hat es eine Ablösung an der Spitze gegeben. Neu führt Nadja Clerico (SDR 274, Dart Club Peanuts I) vor Sara Egger-Peter (SDR 213, Island Bunnys) und Vanessa De Vita (SDR 157, Schöni 7). Abschliessend findet am 7. April das vierte und letzte Auswahl-Training im Dartstübli Wängi statt. Danach sind jeweils die besten 4 Herren und Damen direkt für die Nationalmannschaft qualifiziert. Dazu kommen dann noch der Schweizermeister und die Schweizermeisterin, sowie jeweils drei Damen und Herren, die von den Natio-Coaches persönlich nominiert werden.
Der VFC wird an den Euorpameisterschaften 2013 in Slowenien mit diesem Team versuchen den Titel zu gewinnen. Die beiden Coaches Raymond Balbach (Herren) und Jean-Pierre Bittner (Damen) sind davon überzeugt, dass eine Topplatzierung drin liegt. Als Team haben die beiden eine enorme Performance in Bewegung gesetzt. Die zwei Coaches ergänzen sich gegenseitig - Raymond Balbach der "Strategie-Professor" und Jean-Pierre Bittner der "Konzept-Designer" - und haben mit dem aktuellen System sowohl das Interesse als auch die Loyalität innerhalb des Kaders massiv gestärkt.

Wer sich auch gerne mal international messen möchte und eine Reise in die Slowenische Wellness-Oase machen möchte, hat die Möglichkeit ebenfalls anzureisen. Die EDF bietet neben der offiziellen Meisterschaften für die Nationalteams auch diverse Open-Disziplinen an, die für jedermann offen sind. Infos sind unter dem unten aufgeführten Link abrufbar. Der VFC wird einen Car-Transport organisieren. Die Kosten für den Bustransport werden bei rund Fr. 120.- liegen.

11.03.2013, Thomas Weber



Nationalmannschaft 2012
Nati-Quali Rangliste
EDF - Infos EM 2013 Slowenien

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12