René Brüschweiler übernimmt Pole Position im Löwenplay Cup


Gestern fand das letzte Qualiturnier des laufenden 10. Löwenplay SDR Cup statt. René Brüschweiler (SDR 151) übernimmt mit dem Tagessieg auch gerade die Führung in der Gesamtrangliste.

Die Finalisten des 10. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn stehen fest. Gestern fand das letzte Qualiturnier statt und führte auch gerade zum Führungswechsel. René Brüschweiler (SDR 151) spielte gestern ein überragendes Turnier und gewann über die Gewinnerseite einigermassen unbestritten. Im Finale wurde er nochmals von Andy Rüthemann (SDR 58, Löwen-Players) gefordert, setzte sich aber dennoch mit 2:1 durch. Der drittplatzierte Christoph Harder (SDR 10, Gauchos) verbesserte sich in der Gesamtrangliste um eine Rang und steht neu auf dem vierten Rang. Für das Finale ist Hochspannung angesagt. Der Führende René Brüschweiler hat gerade mal einen Vorsprung von 18 Punkten auf den zweiten Ernst Suhner (SDR 7, Löwen-Darter). Dahinter auf Rang drei folgt Reini Kleiner (SDR 80, Gauchos) mit einem doch schon beachtlichen Rückstand von 200 Punkten.
Bei den Damen führt die Rangliste Fabienne Zwahlen (SDR 91, High Live) vor Gerlinde Ospelt (SDR 240, Löwen-Darter) und Bernadette Gruber (SDR 159) an. Auf dem vierten Rang folgt Cécile Scholz (SDR 273). Die Damenwertung ist vor dem Finale ebenfalls noch absolut offen. Die Abstände sind allesamt einholbar.

31.12.2012, Thomas Weber



Siegertrio v.l.n.r.: Christoph Harder (3er), René Brüschweiler (1er), Andy Rüthemann (2er)
Turnierplan vom 30.12.2012 (html)
10. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12