Raymond Balbach mit überzeugendem Endspurt zum Sieg


Der 1. Feldschlösschen SDR Cup im Dart-Bahnhof Beringen ist zu Ende gegangen mit dem Sieg von Raymond Balbach (SDR 76, Münster-Pub Darter). Dank dem Finalsieg fing er Ursi Pfister (SDR 23, Crazy Angels) auf der Ziellinie ab.

Am Montag startete das Finale des 1. Feldschlösschen SDR Cup im Dart-Bahnhof Beringen mit Ursi Pfister (SDR 23, Crazy Angels) als Favoritin. Ihr Netto-Vorsprung betrug aber lediglich 46 Punkte auf ihren direkten Verfolger und Nationalmannschafts Coach Raymond Balbach (SDR 76, Münster-Pub Darter). Das Finalturnier verlief dann aber nicht zu Gunsten von Ursi Pfister und sie musste Raymond Balbach an sich vorbeiziehen lassen. Direkt hinter ihr misslang Vito Clerico (SDR 17, Münster-Pub Darter II) der ganz grosse Exploit, obwohl er noch bis auf 13 Punkte auf Ursi aufschliessen konnte. Für Joel Roost (SDR 61, Chaotendarters) als vierter wurde es zum Ende ebenfalls nochmals knapp als der fünfte Marko Rajic (SDR 4, DC Nostalgija) mit Rang 2 im Finalturnier bis auf 48 Punkte aufschloss.
Die Damenwertung wurde klar von Ursi Pfister dominiert. Hinter ihr wurde dann aber auch um jeden Punkt gekämpft. Auf dem zweiten Rang landete Nadja Clerico (SDR 321, Münster-Pub Darter II) und auf dem dritten Marina Käser (SDR 182, Dart Club Peanuts II).

Am 13. Januar 2013 geht es dann wieder los im Dart-Bahnhof Beringen mit dem Dart-Bahnhof Sonntags Training. Der Turnierplan für das Jahr 2013 füllt sich im Dart-Bahnhof langsam. Nicht verpassen und immer mal wieder reinschauen.

19.12.2012, Thomas Weber




1. Feldschlösschen SDR Cup - Schlussrangliste
Dart-Bahnhof Beringen - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12