Philipp Ruckstuhl kam und siegte im Löwenplay


Beim 10. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn gab es wiederum einen neuen Sieger - Philipp Ruckstuhl (SDR 61, Münster-Pub-Darter). Im Finale besiegte er Thomas Weber (SDR 310, Löwen-Players).

Das Löwenplay Romanshorn wurde beim gestrigen 10. Löwenplay SDR Cup von der Ostschweizer Dartgrösse Philipp Ruckstuhl (SDR 61, Münster-Pub-Darter) besucht. Seine Einschreibung stellte auch gerade die Favoritenliste auf den Kopf. Aber ganz so einfach verlief es dennoch nicht. Vorerst setzte sich Philipp Ruckstuhl in der unteren Tableau-Hälfte durch bis in den Finaleinzug. In der oberen Tableau-Hälfte setzte sich vor allem Thomas Weber (SDR 310, Löwen-Players) in Szene. Der Finaleinzug war dann eine eher enge Sache. Beim Stand von 1:1 schaffte Philipp Ruckstuhl im Gegensatz zu Thomas Weber den Finish nicht und musste in den Hoffnungslauf. Dort traf er auf Reini Kleiner (SDR 70, Gauchos), der sich nach einer frühen Niederlage auf der Gewinnerseite mit Können vorwärtskämpfte. Den Finaleinzug gegen Philipp verlor Reini dann aber mit 2:1. Im Finale war es an Philipp das Handicap aufzuholen, was er dann auch mit 2:1 schaffte. Das eigentliche Finale war dann mit 2:0 eine klare Sache für Philipp Ruckstuhl. Bei den Damen musste eine Ausmarchung den Tagessieg bringen. Gerlinde Ospelt (SDR 294, Löwen-Darter) war in diesem Klein-Finale die Siegerin.
In der Gesamtrangliste führt weiterhin Ernst Suhner (SDR 9, Löwen-Darter) vor Andy Rüthemann (SDR 50, Löwen-Players) und René Brüschweiler (SDR 157). Bei den Damen steht weiterhin Fabienne Zwahlen (SDR 88, High Live) vor Gerlinde Ospelt und Cécile Scholz (SDR 267) an der Spitze

19.11.2012, Thomas Weber



Siegerduro v.l.n.r.: Thomas Weber (2er), Philipp Ruckstuhl (1er)
Turnierplan vom 18.11.2012 (html)
10. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
Löwenplay Christmas Open 2012
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12