Andy Rüthemann gewinnt das 5. Quali im Rössli

1. Doppel-Sieger im 5. Quali-Turnier im Rössli Hemmerswil. Andy Rüthemann (SDR 53, Löwen-Players) gewinnt als erster Spieler des laufenden 6. Rössli SDR Cup zwei Qualiturniere.
Im oberen Tableau spielten Yvonne Zinnert, Beste Dame (Pfeiländer, SDR 617), Patrick Pfister (Pfeiländer, SDR 613) und Jürg Giger (T.O.M’s Wöörscht, SDR 109). Auf dem unteren Teil des Spielplanes waren Reini Kleiner (Gauchos, SDR 65), Jürg Scherrer (Pfeiländer, SDR 72), Oliver Mercurio (T.O.M’s Wöörscht, SDR 150), Andy Rüthemann (Löwen-Players, SDR 53) und René Brüschwiler (alias Brüschi, SDR 128). Auf der Gewinnerseite spielten sich Jürg Giger und Andy Rüthemann bis in den Finaleinzug vor.
Auf der Verliererseite spielte sich René Brüschwiler und Oli Mercurio bis ins Spiel um Platz 4 (Verlierer = 4.). Im Finaleinzug Vorne konnte Andy seine Klasse weiter beweisen und schloss das erste Leg mit einem 100er Shot ab.
Hinten konnte Brüschi sich das erste Leg sichern. Er verpasste dazu zwar den Shot von 154 nur knapp (2xT19, dann Tops verpasst), konnte jedoch kurz danach zum 1:0 abschliessen.
Das zweite Leg:
Andy konnte mit einem Triple 17 und einem Doppel 13 zum 2:0 abschliessen, obwohl Jürg als erstes die Chance erhielt. Brüschi schloss mit 98 ebenfalls zum 2:0 ab. Brüschi konnte so seine Chance auf den Final wahren. Nun musste er gegen Jürg Giger ran. Im ersten Satz war Jürg mit viel Vorsprung als erster beim Check, dies reichte aber nicht aus, Brüschi schloss nochmals zu Jürg auf und es wurde noch richtig spannend. Am Ende konnte Jürg mit einem Doppel 2 zum 1:0 Shoten. Im zweiten Leg setzte sich Jürg nochmals durch und erspielte sich das Recht auf den Final.

Finale:
Andy (Gewinnerseite) gegen Jürg Giger (Verliererseite). Andy gewann den ersten Satz mit einem Doppel 1! Den zweiten Satz konnte dann auch Andy abschliessen. Somit steht der erste Doppel-Sieger fest!

Tolle Scores waren wieder oft vorhanden, oft fehlte nur wenig zum „Gratis-Drink“, Hier aber die Auszüge derer, welche es schafften 3 Triple zu treffen:
- Jürg Giger 2x171
- Andy Rüthemann 180
- Jürg Scherrer 180

Das nächste Quali-Turnier findet dann am 27.10.12 statt.

15.10.2012, Ralf Helg



Gewinnerquartett v.l.n.r.: Jürg Giger (2er), Andy Rüthemann (1er), Yvonne Zinnert (bD), René Brüschweiler (3er)
Turnierplan vom 13.10..2012 (pdf)
6. Rössli Dartcup - Gesamtrangliste
Rössli Hemmerswil - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12