Heiko gewinnt das 4. Quali im Rössli


4. Sieger im 4. Quali-Turnier im Rössli Hemmerswil. So könnte die Headline des laufenden 6. Rössli Dartcups sein. Am vergangenen Samstag gewann Heiko Tallig (SDR 17, Gauchos) vor Jürg Scherrer (SDR 72, Pfeiländer).

Am Samstag fand bei kühlem und verregnetem Wetter das 4. Quali-Turnier statt. Im oberen Tableau spielten Heiko (Gauchos, SDR 17) und Reini (Open, SDR 59) im Viertelfinale. Heiko spielte stark auf und konnte mit einem 2:0 ins Halbfinale vorziehen. Dort wartete von der unteren Seite her bereits Danny (Gauchos, SDR 250).
Auf der Verliererseite spielte sich Jürg Scherrer (Pfeiländer, SDR 72) und Patrick Pfister (Pfeiländer, SDR 528) bis ins Spiel um Platz 4. Im Finaleinzug Vorne konnte Heiko seine Klasse weiter beweisen und gewann auch gegen Danny mit einem 2:0. Hinten gewann Jürg ebenfalls mit 2:0 gegen Pfischi.
Danny, welcher nun gegen Jürg erneut um den Finaleinzug spielte, vermochte immer mit Jürg mitzuhalten. Das Spiel war lange ausgeglichen und sehr interessant, am Ende hatte Jürg den besseren Check und gewann mit 2:0.
Im Finale konnte nun Heiko gegen Jürg spielen. Jürg von der Verliererseite musste das Handicap aufholen. Heiko hatte dann noch einen 180er im Finalleg und konnte in beiden Legs mit einem Doppel19 abschliessen. So siegte Heiko mit einem 2:0 im 4. Quali-Turnier.

Weitere Tolle Scores:
- Jürg 180
- Heiko 180 / 180 (Finale)
- Häbi 171
- 104er Shot Danny

Das nächste Quali-Turnier findet dann am 13.10.12 statt.

01.10.2012, Ralf Helg



Siegerquartett v.l.n.r.: Danny Rudolph (3er), Yvonne Zinnert (bD), Heiko Tallig (1er), Jürg Scherrer (2er)
Turnierplan vom 29.09.2012 (pdf)
6. Rössli Dartcup - Gesamtrangliste
Rössli Hemmerswil - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12