Jürg Scherrer gewinnt das 2. Quali des 6. Rössli-Cup

Bei kühlen Temperaturen fanden sich 11 Darter-Innen im Rössli Hemmerswil ein. (9 Herren -2 Damen).
Im oberen Teil befanden sich Jürg Scherrer (Pfeiländer, SDR 81) und Patrick Pfister (Pfeiländer, SDR 599).

Im unteren Tableau waren noch René Brüschweiler (alias Brüschi, SDR 104), Reinhold Kleiner (SDR 52), Andy Rüthemann (Löwen-Players, SDR 58) und Yvonne Zinnert (Pfeiländer, SDR 721).

Auf der Gewinnerseite konnte sich Jürg Scherrer mit klaren 2:0 siegen bis in den Finaleinzug spielen. Ebenso tat dies Brüschi im unteren Teil.

Auf der Verliererseite spielte sich Andy Rüthemann mit Siegen gegen Reini und Danny ins Spiel um den Finaleinzug.

Brüschi konnte sich im Spiel gegen Jürg nicht mehr auf seine Pfeile verlassen und musste sich mit einem 0:2 auf die Verliererseite verabschieden. Dort traf er dann auf sein „Kamerädli.“

Andy, der Sieger des ersten Quali-Turniers konnte aber gegen Brüschi auch kein Mittel finden, und musste sich wiederum mit einem 2:0 aus dem Turnier verabschieden.

Im Finale konnte Jürg nochmals mit guten Scores und einem soliden Check beweisen, warum er im Finale war. Brüschi vermochte nicht immer Schritt zu halten und so kam es zu einem 2:0 Sieg von Jürg.

Zum Schluss noch einige speziellen Momente:
* Pfischi sorge mit einem 159er Shot im ersten Spiel für „grosses Kino“
* Jürg bezwang Fabienne gleich 2mal mit einem Shot in der 5ten Runde.

03.09.2012, Ralf Helg



v.l.n.r.: Andy Rüthemann (3ter), Jürg Scherrer (Sieger), René Brüschweiler (2ter), Yvonne Zinnert (BD)

Rangliste vom 1.9.2012
6. Rössli Dartcup - Gesamtrangliste
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12