Warning: getimagesize(images/newspics/20120727_fitness.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/vfc.ch/httpdocs/meldung.php on line 174

Warning: Division by zero in /home/httpd/vhosts/vfc.ch/httpdocs/meldung.php on line 175

Fit durch den Sommer


Gerade in den Liga-Pausen verliert man gerne mal spielerische Stärke. Um das zu verhindern ist es wichtig, immer ein wenig im Training zu bleiben.

Es ist eine alte Binsenwahrheit unter Sportlern - ohne Training geht bald nichts mehr. Das ist auch so im Dartsport. Wer nicht regelmässig trainiert und auch wettkampfmässig spielt, der verliert sehr schnell sein spielerisches Können. Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden. Einerseits sind die meisten Spiellokale gerne bereit auch mal die Automaten für einen Trainingsabend zu reservieren. Man sollte das aber vorgängig jeweils abmachen. Und andererseits finden zur Zeit zahlreiche Turniere statt. Darten im Sommer heisst ja nicht immer nur in tropisch heissen Dartlokalen zu schwitzen. Sehr viele Turnierveranstalter bieten Erholungs- und Konsumationsgelegenheiten im freien an. So ist das zum Beispiel am kommenden Wochenende am Sommerturnier in Trimbach. Im freien Sitzen und im Lokal darten. Eine erfrischende Kombination. Ein absolutes Highlite im gleichen Rahmen findet dann am Wochenende vom 3. - 5. August im Joker Sissach statt. Das 14. Swiss Dart Open.

Trotz aller sommerlichen Gefühle sollte man aber den Liga-Anmeldeschluss nicht verpassen. Die Teams haben noch Zeit bis zum 5. August sich für die kommende Herbst-Saison anzumelden.

27.07.2012, Thomas Weber




Liga-Saison II/2012 - Online Anmeldung
Angemeldete Teams Saison II/2012
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12