Ernst Suhner gewinnt 9. Löwenplay SDR Cup


Ernst Suhner (SDR 25, Löwen-Darter) gewinnt mit dem gestrigen Tagessieg auch den 9. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn. Für ihn war es ein Start- / Zielsieg. Direkt hinter ihm folgt der Seriensieger René Brüschweiler (SDR 133) als zweiter.

Beim Finale des 9. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn startete gestern Ernst Suhner (SDR 25, Löwen-Darter) als Führender aus der Pole Position. Er liess es sich dann auch nicht nehmen und spielte sich über die Gewinnerseite bis in den Final. Den Einzug gewann er gegen den 6-fachen Löwenplay SDR Cup Sieger René Brüschweiler (SDR 133). Auf der Verliererseite kam es zwischenzeitlich zum Favoritensterben. Neben Andy Rüthemann (SDR 73, Löwen-Players) erwischte es auch den Titelverteidiger Corey Esme (SDR 17, cerBARus), Christoph Harder (SDR 21, Gauchos) und Reini Kleiner (SDR 63, Gauchos) schon relativ früh. Dank dem Finaleinzug der Verliererseite gegen Thomas Weber (SDR 375, Löwen-Players) vermochte sich René Brüschweiler noch auf den zweiten Schlussrang in der Gesamtwertung vorzuspielen. Im Finale war dann aber gegen Ernst Suhner kein Kraut mehr gewachsen. In der Damenwertung vermochte Fabienne Zwahlen (SDR 178, Hivh Live) einen knappen Vorsprung gegen ihre Teamkollegin Bernadette Gruber (SDR 160, High Live) über die Runden zu bringen.

Mit über 300 Teilnahmen war der 9. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn wiederum sehr gut besucht. Die Spannung war bis zuletzt sehr gross. Vor dem Finalturnier war noch so einiges möglich. Ernst Suhner hat aber schlussendlich verdient gewonnen. Er hat über die ganze Serie eine solide gute Leistung gezeigt. Der Aufsteiger des Finals René Brüschweiler vermochte sich im Laufe des Cups stetig zu steigern und kündigte in den letzten Turniere an, dass er im Finale zu grossem fähig sein wird. Der dritte Christoph Harder hat ausser zwei/drei schwächeren Turnieren ebenfalls eine tolle Serie gespielt. Das Finale ging dann aber nicht mehr ganz auf. Ein Podestplatz blieb ihm aber dennoch verdientermassen.

Am 16. September 2012 geht es wieder los mit dem 10. Löwenplay SDR Cup. Das ganze Löwenplay Team freut sich bereits heute schon wieder auf die Jubiläums-Ausgabe.

16.07.2012, Thomas Weber



Siegerphoto v.l.n.r.: René Brüschweiler (2er), Christoph Harder (3er), Ernst Suhner (1er), Andy Rüthemann (4er), Fabienne Zwahlen (bD), Corey Esme (5er), Reini Kleiner (6er), Steve Beyeler (8er),
Turnierplan vom 15.07.2012 (html)
9. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
10. Löwenplay SDR Cup - 16.9.12 - 6.1.13
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12