Finalisten 9. Löwenplay SDR Cup stehen fest


Am vergangenen Sonntag fand das letzte Qualiturnier des laufenden 9. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn statt - und es wird spannend im Final.

Nach 15 Qualifikaitons-Turnieren findet am kommenden Sonntag das Finale des 9. Löwenplay SDR Cup statt. Teilnahmebrechtigt sind die besten 20 der Gesamtrangliste plus die besten 4 Damen. Ganz vorne sind die Abstände so gering, dass sich der Sieger erst am Finaltag bestimmen lässt. In aussichtsreichster Position ist der führende Ernst Suhner (SDR 27, Löwen-Darter). Sein Vorsprung auf den direkten Verfolger Christoph Harder (SDR 21, Gauchos) beträgt aber gerade mal 43 Punkte. Auch der dritte Andy Rüthemann (SDR 72, Löwen-Players) ambitioniert auf den Gesamtsieg mit einem Rückstand von 80 Punkten auf den Führenden.
Am vergangenen Sonntag brachte sich der Sieger des 8. Löwenplay SDR Cup Corey Esme (SDR 17, cerBARus) mit einem Tagessieg ebenfalls in eine Siegesposition. Sein Rückstand beträgt für das Finale 113 Punkte. Ein weiterer Siegesanwärter folgt auf dem 5 Rang mit René Brüschweiler (SDR 125) der am Sonntag mit dem dritten Rang weitere Punkte aufholen konnte. Eine kleine Chance kann sich auch noch der 6 platzierte Reini Kleiner (SDR 71, Gauchos) ausrechnen. Mit dem zweiten Rang am vergangenen Sonntag hat er weitere wichtige Punkte aufgeholt. Sein Rückstand auf den Führenden beträgt aber dennoch bereits 180 Punkte.
Bei den Damen ist die Ausgangslage ebenfalls noch weitgehend offen. Das Finale wird die Entscheidung bringen. Die führende Fabienne Zwahlen (SDR 170, High Live) verfügt über ein Polster von 15 Punkten auf die zweite Bernadette Gruber (SDR 168, High Live) und 84 Punkte auf die dritte Carola Graf (SDR 116, The Powers).

09.07.2012, Thomas Weber



Siegerquartett v.l.n.r.: René Brüschweiler (3er), Bernadette Gruber (bD), Reini Kleiner (2er), Corey Esme (1er)
Turnierplan vom 08.07.2012 (html)
9. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12