Der Sieger des Finales im Rössli heisst Heiko

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr heissen Temperaturen fanden sich 13 Darter-Innen im Rössli Hemmerswil ein. (11 Herren -2 Damen)
Es wurde mit einer Gesetztenliste aus der Quali-Rangliste gearbeitet:

So ergaben sich folgende Duelle:
Wuschi – Jack _ 2:0
Reini – Hügi _ 2:0
Brüschi – Barbara _ 2:0
Stefan – Andy _ 1:2
Pfischi – Ralf _ 2:0

Freilose gab es dadurch ebenfalls einige:
Heiko hatte sich das Recht auf ein Freilos durch den Sieg in der Quali-Rangliste und die Total „nur“ 15 Qualifizierten Spieler erspielt.
Jürg und Yvonne konnten dank der Abwesenheit von Stöffel und Bernadette ebenfalls direkt eine Runde weiter.

Auf der Gewinnerseite spielten sich Heiko, Reini, Brüschi und Jürg bis zum „Halbfinale“ durch.
In den Duellen ergaben sich folgende Resultate:
Heiko – Reini _ 2:0
Brüschi – Jürg _ 1:2
Nun musste im Spiel um den Finaleinzug auf der Gewinnerseite Heiko gegen Jürg antreten.

Auf der Verliererseite gab es folgende Resultate:
Pfischi – Andy _ 1:2
Stefan – Wuschi _ 1:2

Kamerädli-Duell (Brüschi – Andy) _ 1:2
Wuschi – Reini _ 1:2

Andy – Reini _ 0:2

Im Spiel um den Finaleinzug auf der Gewinnerseite konnte Jürg im ersten Satz nicht auf sein Können zählen und musste schnell den Rückstand in Kauf nehmen. Im zweiten Satz eröffnete er dann mit 125 – 100 – 100 und konnte kurz darauf zum 1:1 ausgleichen. Im dritten Satz waren nun wieder beide auf Ihrem Level und waren meistgleichauf. Am Ende machte am Heiko den Check und stellte somit klar, dass er der Sieger des Cup’s sein wird!

Um den Finaleinzug hinten konnten sich so Reini und Jürg bemühen. In diesem Spiel war es zugleich noch wichtig für den Endstand im Cup. Der Sieger dieses Spiels wird der 2. Des Cup’s sein.
Beide eröffneten den Satz mit einem tollen Score. Reini konnte zum Schluss mit 1:0 in Führung gehen. Jürg kämpfte sich trotz widriger Umstände (Reini) wieder heran und schaffte den Ausgleich. Im dritten Satz war es wiederum Jürg, der die besseren Dart erwischte und zum Schluss mit 2:1 gewann.

Somit war die Rangliste bereits geschrieben:
Heiko, Jürg, Reini

Der FINAL:
Jürg – Heiko
Jürg konnte den ersten Satz beginnen, vermochte ihn zum Schluss jedoch nicht zu gewinnen. Heiko machte das 1:0.
Im zweiten Satz war es wiederum Heiko, welcher die besseren Scores haate und das Finale mi t2:0 beendete.

Ich bedanke mich bei allen 37 Teilnehmern, welche sich an 7 Quali-Turnieren gemessen haben.
Der 6. Cup startet am 25.08.2012 mit dem bekannten „Dudels Dartturnier“

Ebenfalls bedanke ich mich beim Wirt für die sensationelle Verpflegung und die Sorge um unser Wohl!

02.07.2012, Ralf Helg



v.l. Brüschi (4ter); Barbara (2teD); Wuschi (5ter); Reini (3ter); Heiko (Sieger); Jürg (2ter); Yvonne (BD)
Turnierplan
Gesamtrangliste

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12