Rocco Fulciniti und Jeannette Stoop sind eine Klasse für sich


Rocco Fulciniti (SDR 9, Bad Boys) war bei den 1. Offenen Ostschweizer Meisterschaften 2012 eine Klasse für sich. Mit 3 Siegen und 1 zweiten Rang führt er die Medaillenrangliste klar an. Dicht hinter ihm sind Stefan Hächler (SDR 7, Bad Virus) mit 2 Siegen und 2 zweiten Rängen und Jeannette Stoop (SDR 43, Bad Virus) mit 2 Siegen.

Wenn sie antreten, dann ist ihnen einer der vordersten Plätze auf sicher. Die Überflieger des Wochenendes stehen fest. Bei den Herren ist es Rocco Fulciniti (SDR 9, Bad Boys). Er gewann den Herren Open Titel, den Herren Doppel Titel und gewann auch noch das starke offene Einzel von Sonntag. Zusätzlich holte er sich mit seiner Partnerin Nicole Mosimann (SDR 193) den Vizemeister-Titel im Mixed Doppel. Sein direktester Verfolger war Nationalmannschaft-Spieler Stefan Hächler (SDR 7, Bad Virus), der den Mixed Doppel Titel mit Jeannette Stoop (SDR 43, Bad Virus) holte und das offene Doppel von Freitag zusammen mit Nationalmannschafts Kollegen Roland Peter (SDR 5, T.O.M.s Wöörscht) gewann. Zusätzlich holte er sich im Herren Doppel den Vizemeister-Titel mit Roland Peter und den zweiten Rang im Offenen Einzel von Freitag.
Bei den Damen glänzte die zur Zeit stärkste Schweizer Dartspielerin und Nationalmannschaftsmitglied Jeannette Stoop. Sie ist zwei mal angetreten und holte sich die beiden Titel im Damen Open und Mixed Doppel. Konzentriert und auf Sieg konditioniert liess sie ihren Gegnerinnen selten eine zweite Chance auf einen Spielgewinn.

Die 1. Offenen Ostschweizer Dartmeisterschaften 2012 waren von Beginn weg ein toller Erfolg. Die Gewinner dürfen stolz auf ihre Titel sein. Die Konkurrenz war wohl schweizweit unvergleichlich. Jeder der mitgemacht hat weiss, dass um jeden Punkt gekämpft wurde und keine Siege geschenkt wurden.

Der VFC bedankt sich bei allen Teilnehmern von ganzem Herzen. Wir garantieren für die gute Turniere. Der Erfolg ist aber zu grossem Teil auch von den Teilnehmern abhängig.

11.06.2012, Thomas Weber



Sieger A-Liga Herren oben und Damen unten v.l.n.r.: Rocco Fulciniti (1er), Heiko Tallig (2er), Astrid Casutt (3e), Jeannette Stoop (1e), Sara Egger (2e)

OSM 2012 - Ranglisten
OSM 2012 - Photos
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12