Corey Esme zum dritten im Löwenplay


Seine dritte Teilnahme beim laufenden 9. Löwenplay SDR Cup brachte Corey Esme (SDR 17, cerBARus) seinen dritten Sieg. Im Finale besiegte er von der Verliererseite herkommend Sandro Harder (SDR 70, Loch 69 Pimpler's).

Alle Führenden waren beim gestrigen 9. Löwenplay SDR Cup am Start. Dementsprechend gab es auch wichtige Punkte zu vergeben. Der Gesamtranglisten Erste Andy Rüthemann (SDR 75, Löwen-Players) verlor bereits die Eröffnungspartie, konnte sich dann aber dennoch bis auf den 5. Rang vorspielen. Ein wenig besser erging es seinem direktesten Verfolger Ernst Suhner (SDR 47, Löwen-Darter), der die erste Partie gegen Andy Rüthemann noch zu gewinnen vermochte. Die darauffolgende Begegnung gegen Christoph Harder (SDR 19, Gauchos) verlor er dann aber bereits. In der Schlussabrechnung verbesserte er sich dann aber noch bis auf den dritten Rang, nachdem er sich auf der Verliererseite mit einem Sieg über Christoph Harder revanchieren konnte. Auf der Gewinnerseite spielten sich Corey Esme (SDR 17, cerBARus) und Sandro Harder (SDR 70, Loch 69 Pimpler's) bis in den Finaleinzug, wo sie dann aufeinander trafen. Sandro vermochte sich im ersten Anlauf durchzusetzen und wartete im Finale nochmals auf Corey Esme. Dieser setzte sich auf der Verliererseite gegen Ernst Suhner durch. Das Finale war dann das Kürprogramm von Corey. Er gewann mit 2:0 / 2:0 klar.
In der Gesamtrangliste führt weiterhin Andy Rüthemann vor Ernst Suhner und Christoph Harder. Bei den Damen führt weiterhin Bernadette Gruber (SDR 246, Hogh Live) vor Fabienn Zwahlen (SDR 172, High Live) und Carola Graf (SDR 108, The Powers).

04.06.2012, Thomas Weber



Siegertrio v.l.n.r.: Ernst Suhner (3er), Corey Esme (1er), Sandro Harder (2er)
Turnierplan vom 03.06.2012 (html)
9. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12