Andy Rüthemann zum dritten im Löwenplay


Im 9 Turnier des laufenden 9. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn holt sich Andy Rüthemann (SDR 74, Löwen-Players) den dritten Sieg und gleichzeitig auch die Führung in der Gesamtwertung.

Man könnte annehmen, dass Andy Rüthemann nebst dem Drehbuch auch gleich die Regie führte beim gestrigen 9. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn. Von Beginn weg dominierte er Begegnung um Begegnung und stand dann alsbald auch im Finaleinzug. René Brüschweiler (SDR 97) alias Brüschi - wieder erstarkt - vermochte sein "Kamerädli" dann auch gehörig zu fordern. Andy behielt aber die Nerven und setzte sich mit 2:1 durch. Auf der Verliererseite fiel vor allem Ronny Thomala (SDR 1621, Ballroom Darter) speziell auf. Nachdem er seine Eröffnungspartie gegen Brüschi verlor, hangelte er sich von Sieg zu Sieg. Endstation für ihn war dann aber bei Ernst Suhner (SDR 51, Löwen-Darter) beim Spiel um den 4. Rang. Den Finaleinzug der Verliererseite spielte dann Ernst und Brüschi gegeneinander. Wie es das Zitat von Brüschi klar ausdrückt - "Das Glück darf auch mal auf meiner Seite sein" - war es eine mehr oder weniger ausgeglichene Partie, bei der Brüschi schlussendlich die Oberhand behielt. Das Finale war dann wiederum ein Spiel unter Freunden. Andy Rüthemann gegen René Brüschweiler. Brüschi vermochte noch Andy einen Flecken ins Reinheft zu verpassen, indem er das Handicap mit 2:1 aufholte. Das finale Spiel endete dann aber mit 2:0 für Andy Rüthemann, der seinen dritten Turniersieg feierte.

In der Gesamtrangliste übernimmt Andy Rüthemann mit diesem Sieg auch gleich die Führung neu vor Ernst Suhner und Christoph Harder (SDR 19, Gauchos). Bei den Damen gab es auch eine Wachtablösung furch Fabienne Zwahlen (SDR 156, High Live), die neu vor Bernadette Gruber (SDR 262, High Live) und Carola Graf (SDR 103, The Powers) führt.

*** Löwenplay Pfingst Open /// 26. - 28.5.2012 /// Löwenplay Romanshorn ***

21.05.2012, Thomas Weber



Siegerquartett v.l.n.r.: René Brüschweiler (2er), Andy Rüthemann (1er), Fabienne Zwahlen (bD), Ernst Suhner (3er)
Turnierplan vom 20.05.2012 (html)
9. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
Löwenplay Pfingst Open 2012
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12