Jochen Ackermann - Sieg im Dart-Bahnhof Beringen


Gestern spielten 17 Darter/innen beim 4.Qualiturnier des 2.Montags-SDR-Cup im Dart-Bahnhof Beringen.
Jean-Pierre Bittner (SDR 71, DC Peanuts I,SH B2) spielte sich auf der Gewinnerseite recht souverän in den Einzug Final. Dort traf er auf Jochen Ackermann (SDR 48 , Men in Blackout, SH B2). Beim Stand von 1:1 standen beide Spieler auf 2. Nach beidseitigem löcheln konnte schlussendlich Pierre das Spiel erfolgreich abschliessen.

Hinten wartete Ursi Pfister (SDR 51 ,Blue-Angels II, ZH B3 ) auf Jochen, die zuvor den stark spielenden Philipp Elsa (SDR 27 , DC Peanuts II, SH B3) auf den 4.Rang verwies. Jochen schaffte es, sich den Sieg zu sichern und schaffte den Einzug ins Finale.
Jochen mit Handicap (rechtsdrehend) gegen Pierre (linksdrehend). Jochen holte heiss umkämpft das Handicap mit 2:1 auf. Ging dann mit 1:0 in Führung und konnte seine Stärke im entscheidenden Satz zeigen. Am Ende hiess es 2:0 für Jochen.

Beste Dame auf dem Dritten Rang wurde Ursi Pfister.

In der Gesamtrangliste behält Vito Clerico momentan die Führung, vor Jean-Pierre Bittner und Roland Gurtner.

In der Damenrangliste übernimmt Ursi die Führung vor Sarah Hartmann und Karin Bittner.

Ein grosses Dankeschön an alle Spieler und Spielerinnen, die es wieder ermöglicht haben ein Turnier mit Freude, Fairness und Ehrgeiz durchführen zu können.

Der nächste Anlass im Dart-Bahnhof findet am 13.05.2012 um 16.15 Uhr statt. Dann heisst es wieder SDR-Sonntags-Training.

08.05.2012, Jean-Pierre Bittner



2er Jean-Pierre Bittner, 3te/bD Ursi Pfister, 1er Jochen Ackermann

Rangliste
Gesamtrangliste
Website Dart-Bahnhof
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12