Und wieder Heiko…

Es fanden sich 20 Darter-Innen im Rössli Hemmerswil ein. (15 Herren - 5 Damen)
In den ersten Runden wurden Brüschi und Jürg Scherrer auf die Verliererseite geschickt.
Auf der Gewinnerseite spielten sich wiederum Heiko und Reini im oberen Tableau heiter vor. Das direkte Duell der beiden Gauchos gewann dann Heiko mit einem 2:0.
Im unteren Teil des Tableau’s setzten sich zwei neue Namen durch. Oliver Mercurio (SDR 184,T.O.M’s Wöörscht) und Ralf Helg (SDR 862, Schrottis). In diesem Duell gewann Oli mit einem 2:0.

Auf der Verliererseite spielte sich im oberen Teil Stefan Frischknecht (SDR 320, DC Herisau 2) und Jürg Giger (SDR 102, T.O.M’s Wöörscht) bis zum Spiel um Platz 7 vor. Im direkten Duell gewann dann Stefan mit einem 2:0. In der unteren Hälfte spielten Steve Balcer (SDR 2551, Open) und Danny Rudolph (SDR 207, Gauchos). Diese Duell ging mit einem 2:0 an Steve.
Anschliessen musste Stefan Frischknecht gegen Ralf. Stefan unterlag knapp mit 2:1, wobei Ralf das bessere Glück beim Check hatte. Dieser musste danach gegen Reini Kleiner (SDR 55, Gauchos), welche Steve mit einem 2:0 bezwang.
Reini gewann auch das Duell gegen Ralf mit einem 2:0 und wartete auf den Verlierer des Finaleinzuges auf der Gewinnerseite.

Finaleinzug Gewinnerseite:
Heiko spielte sein Spiel wiederum klar und gewann wiederum mit einem 2:0.
So spielte auf der Verliererseite nun Reini gegen Oli.

Finaleinzug Verliererseite:
Oli gegen Reini:
Oli wollte sich nochmals mit Heiko messen und setzte sich mit einem 2:0 durch und zog in den Final ein.

Der FINAL:
Heiko (Gewinnerseite) gegen Oli.
Oli eröffnete den ersten Satz.
Oli war während dem ganzen Satz voraus und stand nach wenigen Runden bereits unter 180. Heiko war zu diesem Zeitpunkt knapp an den Fersen.
Oli stellte sich dann auf einen Rest von 111 Punkten und hoffte, dass Heiko seine 177 nicht zu checken vermag. Oli musste nach wenigen Sekunden anfangen zu zittern, denn Heiko eröffnete mit einem T20, danach folgte der 2. T20, nun der Rest von 57 Punkten und der letzte Hoffnungsschimmer von Oli. Auch diese Hoffnung wurde von Heiko zerschlagen und er beendete den ersten Satz mit einem 177er Check!! Da kostete Oli anschliessend einen „Kurzen“
Im zweiten Satz hatte Oli dann keine Chance mehr auf einen Sieg und musste sich damit begnügen, den „Berg“ gerade noch so zu knacken.

Heiko gewinnt auch das 4. Quali-Turnier und liegt nun weiter in Front der Gesamtrangliste.

Alle Darter wurden wiederum sensationell verpflegt!!! Und die Stimmung war auch über den Final hinaus äusserst locker und fröhlich.

Das nächste Quali-Turnier findet am 19.05.2012 statt.

06.05.2012, Ralf Helg



v.l. Yvonne (BD); Heiko (Sieger); Reini (3ter); Oli (2ter)
Turnierplan
Rangliste
Gesamtrangliste
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12