Warning: getimagesize(images/newspics/20120501_Zukunft.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/vfc.ch/httpdocs/meldung.php on line 174

Warning: Division by zero in /home/httpd/vhosts/vfc.ch/httpdocs/meldung.php on line 175

Jetzt den Herbst und Winter planen


Erfolgreiche Turnierveranstalter planen immer frühzeitig ihre Events. Deshalb gilt, heute planen für den Herbst und den Winter.

Es ist bestimmt noch nicht zu spät auch den Sommer noch anzuplanen. In der Vergangenheit haben gerade die Sommer Turniere grosse Erfolge erzielt. Der Grund liegt wohl darin, dass im Sommer das Angebot sehr dünn ist, was dazu führt, dass diejenigen welche Turniere anbieten auch überdurchschnittliche Erfolge erzielen.

Für langfristige Planer ist es aber bereits heute an der Zeit den Herbst und den Winter zu planen und die Turniere dementsprechend zu publizieren. Wer seine Termine frühzeitig publiziert, hat auch eher gewähr, dass auf ihn Rücksicht genommen wird. Denn der VFC Turnierkalender ist ein "Must" für jeden Turnierveranstalter. Das Sekretariat vom VFC hat bei frühzeitiger Bekanntgabe der Termine und Ausschreibungen auch die Möglichkeit bei etwelchen Friktionen und Problemen mit dem Turnierorganisator diese vorgängig zu bereinigen. Ist alles zu kurzfristig geht das in den seltensten Fällen noch.

Wer wirklich vorausschauend plant, der wird erfolgreich sein. Es gibt mittlerweilen auch diverse lokale Turnierveranstalter, die ihren Jahresplan bereits im Herbst festlegen und dann auch für das ganze Jahr publizieren. Das VFC Sekretariat bietet dazu auch gerne seine Hilfe an. Wer einen direkteren Kontakt zu einem Spezialisten sucht, kann auch einen der zahlreichen Turnierleiter kontaktieren.

Wer eine Turnierserie plant, kann dem VFC auch ganz einfach die komplette Ausschreibung in Form einer Graphik oder eines PDF schicken. Es ist grundsätzlich immer sinnvoll einen Turnierflyer zu erstellen. Hilfe dazu können auch die zertifizierten Turnierleiter vom VFC bieten. Diese wurden darauf anlässlich der Turnierleiterschulung ausgebildet.

01.05.2012, Thomas Weber



Man benötigt nicht die Glaskugel um in die Zukunft zu planen

Turnier beim VFC anmelden
Zertifizierte Turnierleiter - Liste
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12