Halbzeit in der Liga-Saison - eine kurze Bilanz


Die Halbzeit der laufenden Liga-Saison I/2012 ist durch und der VFC schaut mit grosser Zufriedenheit auf die abgelaufenen Monate zurück. Das Online Ligaverwaltungssystem hat sich bereits etabliert, obwohl es eigentlich noch im Beta-Test läuft.

Die abgelaufenen Monate liefen für den VFC unter dem Titel Innovationen und auch Online Ligaverwaltungssystem. Mit grosser Zufriedenheit schauen wir auf die abgelaufenen Monate zurück. Gerade im Bereich der Dienstleistung hat der VFC einmal mehr Richtwerte gesetzt. Sowohl das SDR Online Turniersystem als auch das online Ligaverwaltungssystem laufen grösstenteils problemlos. Wir sind auch permanent damit beschäftigt die einzelnen Bereiche zu betreuen und weiterzuentwicklen. Es sind nicht immer die ganz grossen Änderungen, aber fortlaufend wird das VFC.CH Online System verbessert und erweitert. Mittlerweilen nutzt jedes 3 Team das Online Ligaverwaltungssystem. Bei den Turnierveranstaltern sind es bereits rund 90%, welche die Ranglisten online in sekundenschnelle uploaden. Die VFC Systeme stossen mittlerweile auch bei computergehemmten Menschen auf grosse Beliebtheit. Aus Sicht der VFC.CH Seite bilanzieren wir, dass wir in kürzester Zeit Angebote realisiert haben, die in der Vergangenheit strukturbedingt nicht möglich waren.

Aus sportlicher oder darterischer Sicht ist die Bilanz ebenso zufriedenstellend. Der VFC hat die Regionalisierung weiter verstärkt - Dartsport in der Region für die Region. Nach einigen personellen Änderungen in den Regionen weht vielfach ein neuer Wind. Am Puls des Geschehens ist der VFC seit Bestehen und lässt die eingeholten Informationen in den rollenden Verbesserungsprozess einfliessen. Der VFC ist kein statisches Gebilde, dass sich nicht bewegt. Wir sind aber auch nicht sprunghaft. Stetig vorwärtsgehen, die Kontinuität wahren und beschlossene Innovationen konsequent umsetzen.

Der letzte Punkt und auch einer der zentralen Punkte betrifft die Reglemente. Das Ziel ist nicht ein drakonisches System umzusetzen. Der VFC legt aber je länger desto mehr Wert auf die bedingungslose Umsetzung aller Reglemente. Natürlich wird man auch in Zukunft augenmass wahren müssen. Entscheide müssen sportlich herbeigeführt werden. In letzter Konsequenz gilt aber das Reglement ohne Wenn und Aber. Bei vielen Entscheiden am "grünen Tisch" betrifft es aber schlussendlich auch unbeteiligte Mannschaften und Spieler. Das gilt es auch immer zu beachten.

Ansonsten ist das ganze VFC-Team begeistert die Dienstleistungen für die Dartspieler und den Dartsport zu erbringen. Neben Kritik freuen wir uns auch über diverse positive Reaktionen und Lob. Der VFC bedankt sich bei allen Dartspielern, Wirten, Aufstellern, Turnierveranstaltern und Regionalpromotoren ganz herzlich.

30.04.2012, Thomas Weber



Online Ligaverwaltungssystem
SDR Info Blatt als pdf
VFC Turniersystem - Beschrieb
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12