Ernst Suhner setzt eine Marke im Löwenplay


Beim getrigen 9. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn siegte Ernst Suhner (SDR 60, Löwen-Darter) souverän vor René Brüschweiler (SDR 72).

Es war mal wieder ein Turniertag ganz wunschgemäss für Ernst Suhner (SDR 60, Löwen-Darter). Via der Gewinnerseite spielte er sich mehr oder weniger problemlos bis in den Final. Zuvor setzte er sich gegen seinen härtesten Konkurrenten René Brüschweiler (SDR 72) im Finaleinzug durch. Auf der Verliererseite war es Reini Kleiner (SDR 50, Gauchos), der eine bravouröse Leistung zeigte. Nachdem er seine Eröffnungspartie gegen René Brüschweiler verlor, steigerte er sich stark und spielte sich von Sieg zu Sieg, bis er im Finaleinzug der Verliererseite erneut René Brüschweiler gegenüberstand. Dieses Spiel verlief dann aber nach Brüschis Vorstellungen. Reini verlor und landete auf dem dritten Rang. Das Final war dann das abschliessende Highlite für Ernst Suhner. Er gewann mit 2:1 und siegte ohne Spielverlust. Zweiter wurde der erstarkte René Brüschweiler. Bei den Damen war es eine mehr oder weniger klare Sache für Carola Graf (SDR 104, The Powers) vor Fabienne Zwahlen (SDR 195, High Live).

In der Gesamtrangliste übernimmt Ernst Suhner mit seinem Sieg die Führung vor Andy Rüthemann (SDR 63, Löwen-Players) und Christoph Harder (SDR 19, Gauchos). Bei den Damen führt weiterhin Carola Graf vor Fabienne Zwahlen und Bernadette Gruber (SDR 270, High Live).

23.04.2012, Thomas Weber



Siegertrio v.l.n.r.: René Brüschweiler (2er), Ernst Suhner (1er), Reini Kleiner (3er)
Turnierplan vom 22.04.2012 (html)
9. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12